Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 9. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 9. Spieltag
Bild: bfv.de
Bayern Münchens U 23 bleibt auch am 9. Spieltag nach dem klaren 6:0 über die Viktoria aus Aschaffenburg unangefochten an der Spitze. Greuther Fürths Zweite besiegte Illertissen deutlich mit 4:1 und bleibt weiterhin stärkster Verfolger der "kleinen Bayern". Auch Rain am Lech bleibt weiterhin sieglos. Gegen Buchbach ging der TSV mit 1:3 leer aus. Die Zweitbesetzungen von Nürnberg und 1860 München konnten jeweils Auswärtssiege einfahren. Die "kleinen Clubberer" besiegten Memmingen mit 3:1, die Junglöwen waren in Rosenheim mit 2:1 erfolgreich. Augsburgs U 23 konnte sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Aufsteiger aus Schalding-Heining knapp mit 3:2 durchsetzen.

TSV Rain/Lech - TSV Buchbach 1:3

Der noch sieglose TSV Rain am Lech kassierte zu Hause gegen den TSV Buchbach die dritte Niederlage in Folge. Mijo Stijepic zwei Mal und Aleksandro Petrovic nach Foulelfmeter sorgten bereits nach 38 Minuten für klare Verhältnisse.

Zwar konnte Rain am Lech im zweiten Durchgang in der 78. Minute durch Benjamin Woltmann, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, verkürzen, doch dies änderte auch nichts mehr am Ausgang der Partie. Buchbach kommt nun in Fahrt. Aus den letzten drei Spielen konnte die Überraschungsmannschaft der letzten Saison sieben von neun möglichen Punkten holen.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Die ersten Möglichkeiten gehen an Rain. Zum Glück haben wir unsere Chancen genutzt. Wir haben den Ball laufen lassen und haben ganz gut gespielt bis zur Halbzeit. Unsere Spieler haben danach die Kräfte geschont. Rain war in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft. Ich bin glücklich, dass wir es so über die Runden gebracht haben.""

Tobias Luderschmid (Trainer TSV Rain auf bfv.de): "Ich muss mich entschuldigen für das, was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Die Sicherheit ist nicht da. Wir haben keine Gegenwehr und keine Laufbereitschaft gezeigt. Wir können uns nicht beschweren, dass es 0:3 zur Halbzeit steht. Wir wissen, dass es momentan nicht in Ordnung ist, wie wir spielen."


Bayern München II - SV Viktoria Aschaffenburg 6:0

Acht Spiele, acht Siege. Dies ist die beeindruckende Bilanz der Zweitbesetzung des FC Bayern München. Und wieder einmal setzte es einen klaren Sieg. Mit 6:0 fegte das Team unter der Leitung von Erik ten Hag den Tabellenletzten aus Aschaffenburg vom Feld.

Patrick Weihrauch nach 8, Edwin Schwarz nach 34 und Tobias Schweinsteiger nach 41 Minuten machten bereits im ersten Durchgang nahezu alles klar. Es hätte bereits dort schön mindestens 4:0 stehen müssen, doch Alessandro Schöpf vergab nach 16 Minuten einen Elfmeter. Er scheiterte an Stefan Steigerwald, dem Schlussmann des Tabellenletzten aus Aschaffenburg. Im zweiten Durchgang machten dann erneut Weihrauch, Schweinsteiger
und Julian Green das halbe Dutzend voll.

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg auf bfv.de): "Wir haben trotz des deutlichen Ergebnisses wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wir bereiten uns nun auf das Pokalspiel am nächsten Mittwoch vor, und dann steht das richtungsweisende Spiel gegen Rain an. In diesem Spiel wollen wir die drei Punkte gewinnen, um unsere Zuschauer ein wenig zu versöhnen."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Mit der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden , Laufbereitschaft und Einsatz haben gestimmt.In der zweiten Hälfte habe ich doch einige Nachlässigkeiten bei meiner Mannschaft gesehen. Ich denke wir müssen uns noch weiter verbessern und uns in den Standards noch steigern."


TSV 1860 Rosenheim - TSV 1860 München II 1:2

Im Duell der "Sechzger" unterlag Rosenheim den Münchenern mit 1:2. Die Gastgeber waren zwar bereits nach 5 Minuten durch Thomas Masberg in Führung gegangen, doch die "kleinen Löwen" fanden bereits nach 13 Minuten die passende Antwort, als Daniel Jais den Ausgleich besorgte.

Das Siegtor ließ lange auf sich warten. Der eingewechselte Peter Kurzweg erzielte dies dann für die Löwen in der 86. Minute. Mit dem Sieg beendete die U 23 des TSV 1860 eine vier Spiele andauernde Durststrecke. Rosenheim hingegen wartet bereits seit dem ersten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg.

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II auf bfv.de): "Wir mussten als Mannschaft auftreten, kämpfen und Fußball spielen. Wir sind nach dem 0:1 wiedergekommen. Wir haben zwei Tore durch Standards gemacht, was sehr selten ist. Das Spiel war sehr kampfbetont, manchmal etwas zu hart. Die etwas glücklichere Mannschaft hat gewonnen."

Dirk Teschke (Trainer TSV 1860 Rosenheim auf bfv.de): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und der Führungstreffer hat uns in die Karten gespielt. Nach dem Ausgleich haben wir die Sicherheit verloren und 1860 München hat das Heft in die Hand genommen. Dies ist uns in dieser Situation nicht zum ersten Mal passiert. Wir hatten in der Folgezeit viele unruhige Situationen, bis wir uns etwas gefangen hatten. Leider fehlte uns danach das Glück."


FC Augsburg II - SV Schalding-Heining 3:2

Augsburgs Zweitbesetzung konnte auch gegen den widerspenstigen Aufsteiger aus Passau, den SV Schalding-Heining, seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Das 3:2 war bereits Sieg Nummer vier aus den letzten 5 Pflichtspielen. Nach 55 Minuten hatten die Fuggerstädter die Partie bereits abgehakt. Erik Thommy schnürte mit seinen Treffern aus der 22. und der 49. Spielminute einen Doppelpack, in der 55. Minute erhöhte dann Maximilian Löw.

Schalding-Heining zeigte jedoch Kampfmoral und kam durch die Treffer von Gallmaier in in der 64. und durch Pillmeier in der 66. Minute noch einmal heran, doch all der Kampf und der Einsatz blieb unbelohnt.

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Wir haben gegen einen Gegner verloren, der einfach eine Klasse besser war. Durch zwei dumme individuelle Fehler sind wir auf die Verliererstraße gekommen. Kompliment, dass wir durch die zwei Tore wieder ins Spiel gekommen sind. Am Ende war der Sieg für Augsburg jedoch verdient."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Ich denke der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn es von uns kein gutes Spiel war. Wir haben uns die Aufgabe am Ende selbst noch einmal schwer gemacht und den Gegner wieder ins Spiel gebracht . Jedoch war der Sieg nie gefährdet."


FC Memmingen - 1. FC Nürnberg II 1:3

Der FC Memmingen wartet nach der Heimpleite gegen die Mannschaft von Roger Prinzen bereits seit drei Spielen auf einen Sieg. Nachdem Bernd Rosinger die U 23 des FCN nach 12 Minuten in Führung gebracht hatte, erzielte Sebastian Bonfert den Ausgleich nur 9 Minuten später für die Hausherren.

Noch vor der Pause brachte Maximilian Dittgen dann das Prinzen-Team wieder in Front, ehe Rosinger kurz nach dem Wiederanpfiff in der 49. Minute den Endstand von 1:3 herstellte.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Was mir aber nicht gefällt und das zieht sich seit dem ersten Spieltag schon durch, ist unsere Chancenverwertung. Wir haben es auch heute nicht geschafft das mögliche vierte Tor zu machen. Gelegenheiten hatten wir genügend in der zweiten Halbzeit. Deshalb gab es trotz der 3:1 Führung in unserem Spiel keine Ruhe."

Esad Kahric (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Der Sieg der Nürnberger ist hochverdient. Wir bekamen die beiden Außenpositionen von Beginn an nicht in den Griff, daher auch mein früher Spielerwechsel. Wir haben heute auch große Schwächen bei Standards gezeigt, aus denen das 0:1 und das 1:2 resultierte. Zu keinem Zeitpunkt fanden wir zu unserem Spiel. Ich denke die vielen Spiele der letzten Wochen sind an meiner Mannschaft nicht spurlos vorbeigegangen. Nürnberg war zu stark für uns heute."


FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II 1:4

Die Kleeblätter haben sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben und befinden sich nach dem 4:1 Erfolg beim FV Illertissen wieder 5 Punkte hinter den "kleinen Bayern", obwohl der FCB II noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat.

Daniel Steininger traf drei Mal für die Spielvereinigung, Stefan Lex machte das 4:1. Zwischenzeitlich hatte Marc Hämmerle einen Foulelfmert zum 1:1 in der 38. Minute verwandelt.

Einen absoluten Bärendienst erwies Thorsten Rinke seiner Mannschaft. Bereits verwarnt, meckerte er so lange, bis der Unparteiische ihm den gelb-roten Karton nach 54 absolvierten Minuten zeigte. Danach ging es für den FVI bergab.

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de): "Wir freuen uns zunächst über die neun Punkte in der englischen Woche. In der ersten Halbzeit waren wir etwas zäh im Spiel, konnten aber mit der ersten Torchance in Führung gehen. Die Überzahl war sicher ein Vorteil für uns, die Jungs haben es gut gespielt. Der Sieg geht daher in Ordnung."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "In Gleichzahl waren wir gut im Spiel und hatten unsere Chancen. Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte, die aus meiner Sicht unangebracht war. Wir haben einen Riesenaufwand betrieben, wollten offensiv Fußball spielen. Zum Ende sind wir dann zwangsläufig eingebrochen. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: FC Bayern München I I, Regionalliga Bayern, 9. Spieltag, Greuther Fürth II, U 23, 1. FC Nürnberg I I, TSV Buchbach, TSV Rain am Lech, FV Illertissen, FC Memmingen, SV Schalding Heining, FC Augsburg II, Spielbericht, SV Viktoria Aschaffenburg
Datum: 17.08.2013 23:08 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-samstagsspiele-der-regionalliga-bayern---9--spieltag-7002.html
Vorheriger Artikel:
» Cloppenburg: Sonntags in Meppen
Nächster Artikel:
» RL West: Schalker Reserve dank Asamoah weiter auf Erfolgskurs

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Bayern Alzenau
FC Bayern Alzenau (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte