Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 15. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 15. Spieltag
Bild: bfv.de
Der Einstand des neuen Eintracht Bamberg-Trainers Hans-Jürgen Heidenreich missglückte. Gegen den FC Augsburg II setzte es eine absolut leistungsgerechte 1:3 Niederlage. Augsburg ist nun seit acht Spielen ungeschlagen und stehen in der Spitzengruppe. Die Würzburger Kickers und der FC Ingolstadt 04 II trennten sich 2:2 Unentschieden. Für die Audistädter war es bereits das 5. Remis in Folge. Rosenheim konnte das Kellerduell gege Viktoria Aschaffenburg mit 3:1 gewinnen und konnte endlich die Abstiegsplätze verlassen. Illertissen bleibt die beste Amateurmannschaft Bayerns nach einem deutlichen 5:1 Erfolg über den 1. FC Schweinfurt. Schalding-Heining und die "kleinen Clubberer" trennten sich nach einer dramatischen Schlussphase 1:1.

FC Augsburg II - FC Eintracht Bamberg 3:1

Augsburg drückte vom Anpfiff weg auf das Gaspedal und gingen völlig verdient nach 28 Minuten in Führung. Erik Thommy war von Panagiotis Vlachodimos bedient worden und traf aus sieben Metern Torentfernung zur 1:0 Führung für sein Team.

Maximilian Löw hatte nur vier Minuten nach dem Führungstreffer die große Chance, die Führung für die Fuggerstädter aus zu bauen. Er hatte bereits Mario Aller, den Mann im Kasten des FC Eintracht Bamberg 2010, umspielt, schob das Kunstleder aber nur an den Pfosten.

Löw war es dann auch sechs Zeigerumdrehung später, der an Mario Aller aus spitzem Winkel scheiterte und erneut den Ausbau der noch knappen Führung verpasste.

Wie aus dem Nichts wären die ambitionierten Franken dann beinahe mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich gekommen. Ein Freistoß von Nicolas Görtler knallte jedoch nur gegen die Querlatte des Augsburger Kastens.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Bamberger etwas aktiver, doch es war der FCA II, der den nächsten Treffer markierte. Bajram Nebihi schickte Thommy durch die Gasse. Der bewahrte erneut die Nerven und schob in der 54. Spielminute zum 2:0 ein.

Und Thommy sollte sich auch für das dritte Tor der Partie verantwortlich zeigen. Von der Strafraumgrenze versuchte er sich, sein Ball wurde dann aber noch unhaltbar für Aller abgefälscht und landete zum 3:0 eine Viertelstunde vor Schluss in den MAschen.

Bamberg zeigte wenigstens Moral und kam durch den eingewechselten Stefan Reck in der 80. Minute noch zu Ehrentreffer. Allerdings ließ sich die Märkle-Truppe nicht mehr aus dem Konzept bringen und brachte den Sieg über die Zeit.
Tore: 1:0 Thommy (28.), 2:0 Thommy (54.), 3:0 Thommy (73.), 3:1 Reck (80.) - Schiedsrichter: Marx (Großwelzheim) - Zuschauer: 250 - Gelb-Rot: Nebihi (78., wiederholtes Foulspiel)

Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010 auf bfv.de): "Augsburg ist derzeit in guter Form und hat uns von Beginn an unter Druck gesetzt. Wir hatten kurz vor und nach der Pause Möglichkeiten zum Ausglei
ch, doch dann haben uns individuelle Fehler auf die Verliererstraße gebracht. Dennoch ist die Mannschaft intakt und hat auch nach dem Rückstand stets Moral gezeigt."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Ich denke unter dem Strich haben wir verdient gewonnen und hätten den Sieg jedoch schon früher für uns klarmachen müssen. Trotz der Führung müssen wir noch mehr Ruhe und Ballsicherung in unser Spiel bekommen. Wir haben jedoch derzeit eine super Serie und darauf können wir weiter aufbauen."


SV Schalding-Heining - 1. FC Nürnberg II 1:1

Der SV Schalding-Heining konnte nach dem zuletzt spielfreien Wochenende wieder in die Punktjagd einsteigen und holte mit einem 1:1 Remis gegen die auswärtsstarken Nürnberger einen Achtungserfolg. Doch der Spielverlauf zeigte sich dramatisch.

In der 79. Spielminute sah Michael Ngadeu-Ngadjui wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte und musste vorzeitig Duschen gehen. Bereits in der Nachspielzeit gingen die "Clubberer" dann trotzdem noch in Führung durch Yannick Nonnweiler.

Doch der Sieg sollte der Prinzen-Truppe verwehrt bleiben, denn der SVS kam im direkten Gegenzug, in der 93. Minute noch durch Markus Gallmaier zum Ausgleich und konnte sich einen Punkt sichern. Es war bereits das vierte Heimspiel in Folge des Aufsteigers, ohne Niederlage.

Roger Prinzen (Trainer 1.FC Nürnberg II auf bfv.de): "Ein Unentschieden ist für uns heute zu wenig. Da wir daheim bisher nicht so gepunktet haben wie erhofft, standen wir heute schon unter Zugzwang. Leider müssen wir nach der späten Führung noch dieses bittere Gegentor hinnehmen. In der ersten Halbzeit haben wir beste Chancen verpasst. Wir haben uns auf ein kampfbetontes Spiel eingestellt und sind mit dem Ergebnis sehr enttäuscht heute."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Wir konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten und haben nach dem K.O. doch noch den Ausgleich geschafft. Im ersten Durchgang waren wir klar unterlegen und gingen mit einem glücklichen 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns gute Chancen, die wir leider nicht früher nutzen konnten. Die Schlussminuten waren natürlich kurios."


FC Kickers Würzburg - FC Ingolstadt 04 II 2:2

Die "kleinen Schanzer" erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach 30 Sekunden brachte Steffen Janita den FCI in Führung. Doch der Ausgleich der Würzburger Kickers ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits in der fünften Minute war es Ricardo Borba, der das Blitztor der Reserve des Zweitligisten egalisierte.

Reagy Ofosu erzielte dann nach 42 Minuten nach einem unstrittigen Foulelfmeter die erneute Führung für die U 23 der Ingolstädter, die bis zur 60. Minute Bestand haben sollte.

Christopher Bieber erzielte nach einer Stunde den erneuten Ausgleich für den FC Würzburger Kickers und stellte somit den 2:2 Endstand her und besiegelte das fünfte Remis Hausherren in Folge, dich sich schön langsam den Titel der "Unentschiedenkönige" erkämpfen.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Es war ein intensives Spiel, das wir über die ganze Dauer beherrscht haben. Wir hatten gute Torchancen die wir nicht verwertet haben. Wir haben es geschafft in der zweiten Halbzeit, den wenigen Druck, den die Kickers aufgebaut, haben, spielerisch zu lösen. Es war ein sehr unglückliches Unentschieden."

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers auf bfv.de): "Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, wir haben hoch verteidigt und sind sehr schnell im Rückstand geraten, das hat die Sache für uns komplizierter gemacht, weil die Ingolstädter schon sehr gute Fußballer haben. Leider hat es am Schluss nicht für einen Heimsieg gereicht."


FV Illertissen - 1. FC Schweinfurt 05 5:1

Der FV Illertissen liegt auch nach dem 15. Spieltag auf Kurs in Richtung Titelverteidigung. Der "Bayerische Amateurmeister" der abgelaufenen Saison sicherte sich mit dem 5:1 Kantersieg gegen den Aufsteiger aus Schweinfurt den dritten Platz der Tabellen hinter den beiden Zweitbesetzungen der großen Münchener Vereine.

Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, den TSV Buchbach, beträgt aktuell vier Zähler. Buchbach belegt als nächster Amateurverein den sechsten Platz. Marc Hämmerle und Vitalij Lux sorgten mit ihren beiden Doppelpacks für klare Verhältnisse.

Den Anschlusstreffer von Schweinfurts Kevin Frey zum 1:4 egalisierte Illertissens Ardian Morina in der 85. Minute und stellte den 5:1 Endstand her.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05 auf bfv.de): "Das Ergebnis drückt alles aus. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Illertissen hat, so meine ich, sogar aufgehört richtig intensiv weiter zu spielen. Wir haben nach der Halbzeit auf den Anschlusstreffer zum 1:2 gehofft, doch wir kamen kaum gefährlich in Tornähe. Eingeplant waren die Punkte hier in Illertissen ohnehin nicht. Von Gegnern wie Illertissen oder den Bayern sind wir leistungsmäßig meilenweit entfernt."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Wir haben sehr konzentriert begonnen und dann die Partie dominiert. Das schöne und frühe Tor von Marc Hämmerle, der wohl nach seiner Vertragsverlängerung noch besser spielt, hatte uns in die Karten gespielt. Ich bin richtig stolz auf die fast schon sensationelle Mini-Serie von ungeschlagenen Spielen meiner Truppe. Inzwischen haben wir auch von der Bank richtig große Qualität nachzulegen. So werden es viele Mannschaften schwer haben, gegen uns zu gewinnen."


TSV 1860 Rosenheim - SV Viktoria Aschaffenburg 3:1

Der TSV 1860 Rosenheim sicherte sich durch den 3:1 Sieg gegen den SV Viktoria Aschaffenburg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Durch den Erfolg gelang sogar der Sprung aus der Abstiegszone heraus.

Mario Staudigl (26.), Danijel Majdancevic (54.) und Markus Einsiedler (90.) sicherten den Innstädtern den ersten Heimsieg der laufenden Saison.

Yuri Nakagawa hatte die Viktoria in der 62. Minute wieder in die Partie gebracht, doch zu einem Punktgewinn reichte es für die Mannschaft von Slobodan Komljenovic zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen nicht.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: TSV 1860 Rosenheim, SV Viktoria Aschaffenburg, Spielbericht, 15. Spieltag, Regionalliga Bayern, FV Illertissen, FC Schweinfurt, FC Augsburg I I, FC Eintracht Bamberg 2010, SV Schalding Heining, 1. FC Nürnberg U 23, FC Ingolstadt 04, Zweite, FC Kicker
Datum: 21.09.2013 18:38 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-samstagsspiele-der-regionalliga-bayern---15--spieltag-7784.html
Vorheriger Artikel:
» Worms weicht im Verbandspokal aus
Nächster Artikel:
» RL West: Fortuna Köln bleibt Sportfreunden Lotte auf den Fersen

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Schweinfurt
1. FC Schweinfurt (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte