Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 10. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 10. Spieltag
Bild: bfv.de
Das Kellerduell am 10. Spieltag zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem TSV Rain am Lech konnte die Viktoria mit 2:0 für sich entscheiden und damit das Schlusslicht an den TSV abgeben. Die Junglöwen konnten den Aufwärtstrend halten und siegten im Münchener Derby mit 5:1 deutlich gegen den SV Heimstetten. Die Zweitbesetzung des TSV 1860 München schaffte durch den Sieg auch den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Der FV Illertissen konnte auf Rang 6 springen, nachdem man bei der Zweitbesetzung der Schanzer aus Ingolstadtmit 2:0 gewinnen konnte. Ein seltenes Ergebnis in der Regionalliga Bayern gab es beim Aufeinandertreffen von Schalding-Heining und dem TSV 1860 Rosenheim. In diesr Partie fielen keine Tore.

TSV 1860 München II - SV Heimstetten 5:1

Der TSV 1860 München II konnte gegen den SV Heimstetten den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel einfahren. Für die Treffer sorgten Andreas Greipl in der 35. und in der 60. Minute, Daniel Jais, 50., Mike Ott, 70., und der eingewechselte Peter Kurzweg direkt mit dem Schlusspfiff. Beim Stand von 4:0 erzielte Heimstettens Sebastian Kneißl den Ehrentreffer für sein Team. Für den SV Heimstetten war es bereits die dritte Niederlage in Folge.

Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten auf bfv.de): "Ich bin natürlich maßlos enttäuscht über unsere hohe individuelle Fehlerquote. In der ersten Halbzeit waren wir noch auf Augenhöhe, müssen aber auch da schon den ersten Ball einfach cleverer spielen. Viele unserer Bälle sind einfach nicht angekommen. Uns fehlte schlichtweg die Durchschlagskraft im Angriff. In der zweiten Halbzeit haben wir viel zu viele Geschenke verteilt. Sechzig hat uns auch da nicht hergespielt, aber die individuelle Klasse genutzt und damit auch fünf Tore erzielt."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II auf bfv.de): "Wir gingen mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit. Wir haben im ersten Durchgang viel zu mutlos und ohne Selbstvertrauen gespielt. Das haben wir in der Halbzeit auch deutlich angesprochen. In der zweiten Halbzeit ent
wickelten wir mehr Druck und haben Heimstetten zu Fehlern gezwungen. Dann haben wir auch unsere Räume bekommen und letztendlich die Tore gemacht. Das Gegentor ärgert mich aber immer noch. Künftig wünsche ich mir ein anderes Auftreten meiner Mannschaft von Beginn an, bin aber natürlich mit dem Sieg zufrieden."


SV Viktoria Aschaffenburg - TSV Rain/Lech 2:0

Im neunten Anlauf schaffte die bis dahin noch sieglose Viktoria aus Aschaffenburg, den ersten Saisonsieg ein zu fahren. Die Mannschaft unter der Leitung von Slobodan Komljenovic konnte im Sechs-Punkte-Spiel gegen den TSV Rain am Lech durch Tore von Yuki Nakagawa und Denis Talijan mit 2:0 gewinnen. Erfreulich aus Aschaffenburger Sicht kommt noch hinzu, dass die "rote Laterne" direkt von den Gästen mit nach Rain am Lech genommen wurde.

Rain am Lech ist nun der einzige Verein in der Regionalliga Bayern, der noch kein einziges Spiel gewonnen hat. Da konnte auch der Interimstrainer Jens Meckert, der normalerweise die U 23 des TSV leitet, nichts ändern.

Jens Meckert (Interimstrainer TSV Rain am Lech auf bfv.de): "Ich glaube wir haben von beiden Mannschaften Verunsicherungen gesehen. Wir sind in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir hatten die Chance zum 1:0 und sind in der zweiten Halbzeit besser rausgekommen . Wir haben versucht uns mit allen Mitteln zu wehren, diese sind derzeit aber begrenzt. Unterm Strich geht der Sieg absolut in Ordnung."

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg auf bfv.de): "Ich habe der Analyse des Kollegen nicht viel hinzuzufügen. Einziges Manko ist weiterhin, dass wir unsere vielen Chancen nicht nutzen. Wir müssen abgebrühter werden.. Der Gegner kam besser in die zweite Halbzeit und hatte die Gelegenheit zum Führungstreffer. Letztlich haben wir dann aber verdient mit 2:0 gewonnen."


FC Ingolstadt 04 II - FV Illertissen 0:2

Der FC Ingolstadt II verpasste den Start einer Serie. Den "kleinen Schanzern" gelang der dritte Sieg in Folge gegen den FV Illertissen nicht. Mit 0:2 gewann der letztjährige "bayerische Amateurmeister" dank zwei Treffern von Vitalj Lux, der nun mit neun Treffern in der Torjägerliste steht. Der Sieg war wichtig für den FVI, der in den sechs Partien zuvor nur eine Einzige gewinnen konnte.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Wir waren von Anfang an die bestimmende Mannschaft. Riesenkompliment an mein Team. Es war zu jeder Zeit hellwach und hat kaum Chancen des Gegners zugelassen. Wir haben da angeknüpft, wo wir gegen Greuther Fürth aufgehört haben. So kann es weitergehen."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Niederlagen gehören zu einem Spiel, wie Siege. Heute haben wir verloren. Trotz des Rückstandes, Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben nicht aufgesteckt. Heute waren die Gäste die überlegene und abgezocktere Mannschaft. Wir werden auf jeden Fall weiterhin Gas geben und die angehenden Aufgaben mit neuem Elan angehen."


SV Schalding-Heining - TSV 1860 Rosenheim 0:0

Der Aufsteiger SV Schalding-Heining und der TSV 1860 Rosenheim trennten sich ohne einen eindeutigen Sieger mit 0:0. Das Ergebnis entspricht auch voll und ganz dem Spielverlauf, der ereignisärmer kaum hätte sein können. Einzig die rote Karte in der 55. Minute wegen einer Norbemse gegen Schaldings Benedikt Buchinger, die mehr als strittig war, war der Aufreger der Partie. Schalding rangiert aktuell mit neun Zählern auf dem 15. Rang. Rosenheim steht einen Rang dahter mit nur sechs Punkten.

Dirk Teschke (Trainer TSV 1860 Rosenheim auf bfv.de): "Zum Spiel gibt es nicht sehr viel zu sagen. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, weil wir sehr diszipliniert gespielt haben."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Zum Spiel kann ich mich den Worten von Dirk nur anschließen. Mit der Roten Karte bin ich nicht einverstanden. Wir müssen das spielen was wir können und können nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Samstagssplele, Regionalliga Bayern, 10. Spieltag
Datum: 25.08.2013 16:10 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-samstagsspiele-der-regionalliga-bayern---10--spieltag-7161.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Fürther Reserve nun vier Punkte hinter der Spitze
Nächster Artikel:
» Carl Zeiss Jena entlässt Trainer Sander

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Tennis Borussia Berlin
Tennis Borussia Berlin (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte