Die Freitagsspiele der Regionalliga Bayern am 9. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Freitagsspiele der Regionalliga Bayern am 9. Spieltag
Bild: bfv.de
Der Auftakt des 9. Spieltags in der Regionalliga Bayern, der höchsten bayerischen Amateurklasse, ist absolviert. Am Freitag schaffte es die Zweitbesetzung des FC Ingolstadt 04 durch einen 3:1 Erfolg über den SV Seligenporten sich im oberen Tabellenabteil fest zu setzen. Aktuell stehen die "kleinen Schanzer" auf dem 3. Tabellenplatz. Eintracht Bamberg zeigte sich im zweiten Spiel nach der 1:4 Pleite unter der Woche im Derby gegen die Spielvereinigung Bayern Hof gut erholt und gewann beim Aufsteiger aus Schweinfurt verdient mit 3:1. Dadurch zog die Mannschaft unter der Leitung von Dieter Kurth mit den U 23 Mannschaften Fürths und Ingolstadts gleich.

SV Seligenporten - FC Ingolstadt 04 II 1:3

Der FCI schaffte es, früh in Führung zu gehen. Stefan Müller hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und brachte eine Flanke auf Reagy Ofosu, der die Kugel aus 8 Metern Torentfernung volley trocken in die lange Ecke zum 0:1 buchsierte.

Die Audistädter blieben auch in der Folge spielbestimmend. Nach 20 Minuten konnte sich Ingolstadts Zweite dann auch für die Arbeit belohnen. Wieder war es Müller, der sich auf der linken Seite durchtankte und Michael Denz bediente. Dieser verwandelte dann ähnlich trocken wie Ofosu beim 1:0.

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken taten sich die Ingolstädter immer leichter. Und 6 Minuten später erzielte Müller, der die beiden ersten Tore vorbereitet hatte, dann das 3:0 selbst. Nach feiner Vorarbeit von Manuel Ott musste er am Fünfer nur noch den Fuß hinhalten.

Seligenporten, dass völlig verunsichert war, kam dann nur zwei Minuten nach dem 0:3 zum Anschluss. Christopher Kracun erzielte das 3:1, nachdem er aus 20 Metern Torentfernung einen Freistoß genau in den Winkel setzte.

Im zweiten Spielabschnitt war Ingolstadt weiterhin die bessere Mannschaft und hatte in der 57. Minute die Chance auf die endgültige Entscheidung. Stefan Müller jedoch schoss einen Handelfmeter, den Rico R
öder verursacht hatte, klar über das Tor der Klosterer.

Der SVS warf dann alles nach vorne und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, doch am Ende blieben sie im Abschluss zu schwach. So blieb es beim 1:3 für die FC Ingolstadt II.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben dann auch schnell drei Tore erzielt. Leider haben wir dann vor der Halbzeit noch das 1:3 bekommen. In der Pause haben wir uns auf eine schwierige zweite Hälfte eingeschworen. Wir wollten auf jeden Fall das 2:3 verhindern, was uns zum Glück gelang. Aber dennoch Kompliment an Seligenporten, die uns in der zweiten Halbzeit alles abgefordert haben."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen. Das wird gegen eine Profi-Reserve natürlich gnadenlos bestraft. Wir gingen verdient mit 0:3 in Rückstand. Dennoch kann ich positiv anmerken, dass wir nach dem 1:3 für uns neuen Mut geschöpft und nie aufgegeben haben. Nach großem Kampf fehlte uns in der zweiten Halbzeit in der ein oder anderen Situation auch ein bisschen Glück. Es muss uns künftig gelingen, unser Potential über 90 Minuten abzurufen, damit wir konkurrenzfähig sind."


1. FC Schweinfurt 05 - FC Eintracht Bamberg 2010 1:3

Der Aufsteiger, der 1. FC Schweinfurt 05, versuchte es gegen die Eintracht aus Bamberg von Beginn mit viel Druck und machten dem FCE damit, besonders auf der rechten Seite, einige Probleme.

Allerdings war der Ausgangspunkt, der zur Führung der Gastgeber führte, ein individueller Fehler. Nicolai Altwasser hatte einen schlechten Querpass gespielt, den Tom Jäckel erlief und flach zum 1:0 einnetzte. Dies geschah nach 10 Minuten.

Peter Heyer hatte dann in der 36. Minute eine große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, verpasste aber aus drei Metern nach tollem Pass von Bastian Lunz.

Im Gegenzug fiel dann der Ausgleich für die Eintracht. Florian Wenninger hatte einen langen Ball mit dem Kopf verlängert und Daniel Schäffler kam im Strafraum zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel nahm Bamberg das Zepter in die Hand und hatte die große Chance, in Führung zu gehen. Altwasser brachte den Ball scharf in die Gefahrenzoge, doch Nicolas Görtler scheiterte am glänzend parierenden Christopher Pfeiffer, den Mann zwischen den Pfosten des Schweinfurter Kastens. Den Nachschuss konnte dann ein Schweinfurter Verteidiger von der Linie kratzen.

Elf Minuten später, in der 66. Minute, machte es Görtler dann besser. Nach einem Pass von seinem Bruder, Lukas Görtler, tankte er sich in den Strafraum und lupfte den Ball über den herauseilenden Pfeiffer hinweg in die Maschen zum 1:2 für die Gäste.

Schweinfurt versuchte zwar noch einmal, auszugleichen, doch in der Nachspielzeit erzielte Daniel Schäffler dann das entscheidende 1:3.

Dieter Kurth (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010 auf bfv.de): "Wir haben innerhalb weniger Tage schon wieder ein Geschenk verteilt und lagen dann unglücklich zurück. Im spielerischen und taktischen Bereich waren wir die bessere Mannschaft. Nach der Führung hat Schweinfurt mächtig Druck gemacht und hatte auch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit Glück hatten und das dritte Tor Abseits war, haben wir verdient gewonnen."

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05 auf bfv.de): "Bamberg war die bessere Mannschaft, hat aber auch die bessere Qualität der Spieler in ihren Reihen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Spieler heute den Ball nicht wollten. Wir machen in der ersten Halbzeit das Führungstor aus dem Nichts und haben dann durch Peter Heyer die Riesenmöglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Dann läuft das Spiel anders, aber im Gegenzug springt auf der anderen Seite der Ball vom Pfosten ins Tor. Der Sieg der Bamberger geht in Ordnung."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 9. Spieltag, Regionalliga Bayern, 1. FC Schweinfurt 05, FC Ingolstadt II, U 23, FC Eintracht Bamberg 2010, SV Seligenporten
Datum: 17.08.2013 12:59 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-freitagsspiele-der-regionalliga-bayern-am-9--spieltag-6988.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Bayern II weiter souverän an der Spitze
Nächster Artikel:
» Lok Leipzig vorerst ohne Kapitän Kevin Kittler

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfB Auerbach
VfB Auerbach (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte