Die Freitags- und Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 17. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Freitags- und Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 17. Spieltag
Bild: bfv.de
Zum Auftakt des 17. Spieltages in der Regionalliga Bayern verpasste der SV Heimstetten den so sehr herbei gesehnten Befreiungsschlag gegen den FC Eintracht Bamberg 2010. Durch das 1:1 Unentschieden bleibt der SVH, der unter der Woche gegen den SV Wacker Burghausen im Totopokal ausschied, auf einem direkten Abstiegsplatz. Erst in der Nachspielzeit traf Kevin Kühnlein zum Ausgleich für Bamberg. Bayern München hingegen gab sich nach der 0:2 Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den FV Illertissen keine Blöße und stellte durch das 4:0 in Memmingen klar, wo der Weg des ten Hag-Teams hingeht. Am Samstag legte der TSV 1860 München II dann gegen den TSV Buchbach nach. Mit einem knappen 2:1 Erfolg gewannen die "kleinen Löwen" und sprangen dadurch zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Buchbach musste nach sechs Spielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Niederlage bedeutete zudem einen Rückschlag im Rennen um die "Bayerische Amateurmeisterschaft", da Illertissen nun auf sieben Punkte Vorsprung stellen kann. Im zweiten Spiel am Samstag holte Viktoria Aschaffenburg einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Gegen die Würzburger Kickers konnte durch den 0:2 Erfolg der Anschluss an die Relegationsplätze wieder hergestellt werden.

SV Heimstetten - FC Eintracht Bamberg 2010 1:1

Der SVH startete mutig und hatte kurz nach dem Anpfiff die große Chance, in Führung zu gehen. Nach einer Flanke von Sebastian Kneißl auf Sammy Ammari jagte der das Leder knapp über den Kasten.

Nach dem munteren Beginn neutralisierten sich beide Teams zunehmend zwischen den beiden Strafräumen. Erst nach einer halben Stunde wurde es wieder aufregend. Sebastian Paul war perfekt durch die Schnittstelle bedient worden und lief frei auf das Tor der Bamberger zu, scheiterte aber an der tollen Fußabwehr von Mario Aller, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Eintracht Bamberg 2010.

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren gefährlicher. Erneut bereitete Kneißl vor, dieses mal allerdings auf Marcel Ebeling, der den Ball allerdings in aussichtsreicher Position nicht richtig traf.

Bamberg tat nicht viel nach vorne und hatte die erste Chance erst eine Viertel Stunde vor Ablauf der regulären Spielzeit, als Daniel Schäffler zum Abschluss kam und den Außenpfosten traf.

Zwei Minuten später gingen die Hausherren dann hochverdient in Führung. Memis Ünver wurde im Bamberger Strafraum gefoult und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Marcel Ebeling trat an und verwandelte den Elfmeter sicher und erzielte damit das 1:0 für den SV Heimstetten.

Bamberg warf nach dem Rückstand noch einmal Alles nach vorne und schaffte tatsächlich in der Nachspielzeit noch den mehr als glücklichen und schmeichelhaften Ausgleich. Nach einem weiten Ball kam Kevin Kühnlein zum Kopfball und bescherte seiner Mannschaft mit dem Treffer zum 1:1 einen Punkt.

Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010 auf bfv.de): "Ein glücklicher Punktgewinn für meine Mannschaft, mit unserem Spiel bin ich heute nicht zufrieden. Wir sind heute nie richtig in die Zweikämpe gekommen und haben viele Pässe ins Leere gespielt. Die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile hat uns heute gefehlt. Aber im nächsten Spiel zuhause werden wir wieder eine bessere Leistung zeigen."

Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten auf bfv.de): "Meine Mannschaft und ich sind enttäuscht nach dem Spielverlauf. Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert und hätten eigentlich schon viel früher in Führung gehen müssen. Wir sind für unseren Aufwand leider nicht belohnt worden. Die Schiedsrichter haben heute eine gute Leistung gezeigt."


FC Memmingen - FC Bayern München II 0:4

Wie gewohnt gingen die Münchener von Beg
inn an hohes Tempo und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In der 5. Minute wurde Julian Green dann im Strafraum der Hausherren von Martin Gruber, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Memmingen, zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter wollte er selbst verwandelten, scheiterte jedoch an Gruber, der zudem auch noch den Nachschuss Greens parieren konnte.

Doch es dauerte nicht lange, bis die "kleinen Bayern" jubeln konnten. Nach einem Freistoß von Rico Strieder auf Daniel Wein, verlängerte der den Ball mit der Hacke in die lange Ecke zum 0:1 für die Gäste.

Dennis Chessa und Alessandro Schöpf verpassten im Anschluss gute Chancen, auf 2:0 zu stellen. Die beste Chance für die Hausherren hatte Jannik Froschauer in der 28. Minute. Nach einem Flugball von Holzapfel war er auf und davon, verpasste allerdings das Tor der Bayern knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die U 23 des FC Bayern München spielbestimmend und konnte die Führung in der 50. Minute auf 2:0 ausbauen. Julian Green verwertete einen Pass von Mitchell Weiser mit einer Grätsche.

Doch auch Weiser sollte noch seinen Treffer erzielen. Nach einer Stunde erzielte er das vorentscheidende 3:0, als er einen Schuss aus der Drehung aus 18 Metern Torentfernung in die Maschen buchsierte.

Den Schlusspunkt besorgte dann Pierre Emile Hojbjerg in der 82. Minute. als er einen groben Schnitzer der Memminger Hintermannschaft zum 0:4 Endstand ausnutzte.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Grundsätzlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Was mich heute gestört hat war, dass wir in der Anfangsphase ähnliche Fehler produziert haben wie gegen den FV Illertissen. Dies gilt es in Zukunft abzustellen. Viele Spieler haben heute wieder ihr hohes Potenzial gezeigt, doch wenn wir das Champions League-Spiel der Profis vom Mittwoch sehen, ist der Schritt noch gewaltig."

Robert Manz (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Glückwunsch an den FC Bayern München, der über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft war. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und konnten das gute Kurzpassspiel des FC Bayern nicht unterbinden. Die Handschrift von Erik ten Hag ist deutlich zu erkennen, die Mannschaft zeigt einen deutlich stärkeren Fußball als letztes Jahr. Großes Lob an unseren Torwart Martin Gruber, der uns vor einer höheren Niederlage bewahrt hat."


TSV 1860 München II - TSV Buchbach 2:1

Die Junglöwen bestimmten zu Beginn das Spiel, taten sich allerdings gegen gut stehende Gäste aus dem Landkreis Mühldorf am Inn schwer, eine Lücke zu finden. Erst nach einer halben Stunde gab es die erste gute Chance für die Schzger, als Mike Ott aus acht Metern frei zum Schuss kam, doch Dominik Süßmeier, der Keeper im Tor des TSV Buchbach, reagierte blendend.

Buchbach konnte dann auch Akzente in der Offensive setzen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 29. Minute scheiterte Münchens Fejsal Mulic mit dem Kopf knapp, ebenso wie Harald Bonimeier nur drei Minuten später auf der anderen Seite. Eine Minute später verpasste dann Stefan Denk zudem noch die Buchbacher Führung um Haaresbreite.

Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dann mit 1:0 in Führung. Nachdem Mulic noch am gut parierenden Süßmaier scheiterte, war Ivan Knezevic zur Stelle und versenkte den Abpraller in der 42. Minute.

Mit dem Halbzeitpfiff hätte Buchbach beinahe noch die passende Antwort gefunden. Philipp Klingmann versuchte sich direkt an einem Freistoß aus 25 Metern, den er an die Querlatte jagte.

Die Gäste versuchten nach dem Seitenwechsel die Gäste unter Druck zu setzen und belohnten sich nach 70 Minuten. Liridon Vocaj brachte Stefan Denk im Sechzehner zu Boden und so konnte Aleksandro Petrovic das 1:1 vom Punkt aus erzielen.

In der 78. Minute erwies Stefan Denk seinen Mitspielern dann einen Bärendiest. Durch seinen Platzverweis ermöglichte er den Junglöwen, wieder das Zepter an sich zu reißen. In der 81. Minute ging die U 23 des Zweitligisten dann erneut in Führung. Nico Karger spielte Stephane Mvibidulu an, der von der Strafraumgrenze aus zum 2:1 für die Hausherren einnetzte.

Buchbach warf sich noch einmal dagegen, konnte allerdings gegen sicher stehende und in Überzahl schlau agierende Hausherren keine Chance mehr erarbeiten.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Glückwunsch an die Löwen zum Sieg. Kompliment an unsere Mannschaft für die gezeigte Leistung. Wir haben ein großartiges Spiel abgeliefert. Wir hatten insgesamt 15:1 Ecken. In der ersten Halbzeit haben wir wenig zugelassen. Es ist schade, dass wir verloren haben. Die Niederlage ist bitter und tut weh."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II auf bfv.de): "Der Sieg war wichtig um wieder in die Spur zu kommen nach der Niederlage in Ingolstadt. Wir haben über den Kampf in das Spiel gefunden. Wir hatten viel Ballbesitz. Buchbach hatte einige gefährliche Weitschüsse. Wir haben in der zweiten Halbzeit unsere Konter nicht konsequent zu Ende gespielt, sonst hätten wir möglicherweise auch höher gewinnen können. Es war insgesamt kein einfacher Sieg, aber auf alle Fälle ein verdienter."


FC Kickers Würzburg - SV Viktoria Aschaffenburg 0:2

Aschaffenburg war zu Beginn um eine sichere Defensive bemüht und überließ Würzburg nahezu kampflos das Mittelfeld. Christian Dan hatte dann nach 7 Minuten die erste Chance nach einer guten Flanke von Marius Duhnke, doch er scheiterte an Maximilian Schmidt, dem Mann zwischen den Pfosten des Aschaffenburger Tores.

Aschaffenburg zeigte sich da kaltschnäuziger und ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Ali Pour Rafi stand nach einer Ecke am langen Pfosten und konnte aus sieben Metern unbedrängt zum 1:0 für die Gäste einköpfen.

Würzburg hatte nach dem Rückstand zwar mehr vom Spiel, strahlte allerdings kaum Gefahr aus. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Würzburger, auf den Ausgleich zu drängen, fingen sich aber in der 50. Minute den zweiten Gegentreffer.

Nach einem Abwehrfehler war Daniel Cheron durch und jagte das Leder zum 2:0 in den Winkel des Würzburger Tores.

Zwar waren die Kickers weiterhin bemüht, dass Spiel noch zu drehen, doch zu selten wurde die Mannschaft von Dieter Wirsching gefährlich.

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg auf bfv.de): "Wir haben heute in den ersten 15 Minuten des Spiels Glück gehabt, das war auch die stärkste Phase unseres heutigen Gegners. Aber danach haben wir immer mehr zu unserem Spiel gefunden. Schnelle Konter über die Außenbahnen und nach hinten kompakt stehen. Alle haben stark gekämpft und sehr gut gegen den Ball gespielt. Nach der Führung hatten wir sogar noch mehr Möglichkeiten unsere Konter besser zu Ende zu spielen. Daran müssen wir auch noch arbeiten."

Dieter Wirsching (Trainer FC Kickers Würzburg auf bfv.de): "Wir haben heute eine bittere 0:2-Heimniederlage hinnehmen müssen. Das tut weh, vor allem, wenn man die ersten 15 Minuten gesehen hat. Dann sind wir beim ersten Konter der Aschaffenburger in Rückstand geraten. Danach passte einfach nicht mehr viel. Wir stecken mit dieser Niederlage momentan in einer misslichen Lage, aber ich denke da werden wir auch wieder herauskommen. Die Gäste standen dann auch gut und wurden im weiteren Verlauf mit der Führung im Rücken immer stärker. Ich denke deswegen geht der Erfolg der Aschaffenburger auch in Ordnung."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: TSV Buchbach, Regionalliga Bayern, 17. Spieltag, FC Bayern München I I, TSV 1860 München I I, FC Kickers Würzburg, Viktoria Aschaffenburg, FC Memmingen, SV Heimstetten, FC Eintracht Bamberg 2010
Datum: 06.10.2013 04:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-freitags--und-samstagsspiele-der-regionalliga-bayern---17--spieltag-8043.html
Vorheriger Artikel:
» Oldenburg überprüft beim VfL Bad Zwischenahn die Form
Nächster Artikel:
» Willi Kronhardt: „Liga auf den Kopf stellen“

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfL Wolfsburg II
VfL Wolfsburg II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte