Die Dienstagsspiele der Regionalliga Bayern - 8. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Dienstagsspiele der Regionalliga Bayern - 8. Spieltag
Bild: bfv.de
Aschaffenburg bleibt auch nach dem 8. Spieltag definitiv das Tabellenschlusslicht der Regionalligatabelle. Die Komljenovi-Elf verlor gegen den Aufsteiger aus Schweinfurt mit 1:2. Auch Rain am Lech bleibt weiterhin sieglos. Gegen die Zweitbesetzung der "Schanzer" aus Ingolstadt setzte es eine klare 1:4 Niederlage. Schalding-Heining hingegen konnte den zweiten dreifachen Punktgewinn einfahren, da man dem FC Memmingen eine 2:1 Niederlage zufügte. Fürth II ist nun alleiniger Tabellenzweiter, nachdem man den SV Seligenporten mit 3:0 besiegen konnte. Bamberg unterlag im fränkischen Derby überraschend der SpVgg Bayern Hof mit 1:4.

SpVgg Greuther Fürth II - SV Seligenporten 3:0

Die Startaufstellung des SVS beinhaltete mit Matthias Katerna, Christopher Schaab, Christopher Kracun, Julian Schäf, Dominik Stolz und Florian Jakl sechs Akteure, die bereits im Trikot der SpVgg Greuther Fürth II aufgelaufen waren. Doch auch sie konnten den frühen Rückstand der Klosterer nicht verhindern.

Denn bereits nach 6 Minuten zappelte das Leder bereits im Netz. Stefan Lex, der ehemalige Buchbacher, zeigte einmal mehr seine technische Affinität und buchsierte das Spielgerät zum Abschluss eines tollen Solos in die Maschen des Seligenportener Tores zum 1:0.

Seligenporten brauchte lange, um gefährlich zu werden. In der 23. Minute hatte dann Dominik Stolz die erste Gelegenheit für die Gäste. Allerdings zeigte Tom Mickel, der Mann im Tor der Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth, einen tollen Reflex, als er den Schuss des SVS-Akteurs aus 5 Metern Torentfernung parierte.

Vor dem Seitenwechsel hatten die Amateure dann die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Stefan Lex, der Torschütze des ersten Fürther Treffers, bediente den völlig an der Strafraumgrenze allein gelassenen Daniel Steininger. Doch dieser verpasste den Seligenportnerer Kasten um wenige Zentimeter.

Nach einer Stunde machte es Steininger dann aber deutlich besser. Er war durchgestartet, wurde bedient und tauchte alleine vor Dominik Brunnhübner, dem Mann zwischen den Pfosten bei Seligenporten, auf. Mit viel Übersicht ließ er dem Keeper keine Chance und stellte das zwischenzeitliche 2:0 für die Hausherren her. Florian Schlicker, der Cheftrainer Seligenportens, wollte Steininger im Abseits gesehen haben und reklamierte so heftig, dass der Unparteiische ihn vom Seitenrand des Feldes auf die Tribüne verwies.

Von dort aus musste er zusehen, wie Stefan Lex mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung erzielte. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler stellte dieser problemlos den 3:0 Endstand her.

Die Gäste hatten kurz vor dem Abpfiff noch Glück, dass es beim 3:0 blieb. Fabian Klose jagte zuerst das Kunstleder an die Querlatte, kurz darauf scheiterte Lex an Brunnhübner.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Bei einem 3:0 braucht man eigentlich nicht mehr vi
el sagen. Insgesamt kann ich aber meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben gerackert und sich gut bemüht. Nach vorne waren wir allerdings nicht so effektiv und dann kassieren wir so ein dummes höchst abseitsverdächtiges Tor zum 2:0. Dann war die Luft raus. Es wurde von meinem Team viel Aufwand betrieben."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de): "Das frühe Tor war wichtig für uns in solch einem Spiel. Wir haben das Spiel insgesamt gut kontrolliert und fuhren immer wieder gefährliche Konter in Richtung Gegner, schalteten aber auch immer wieder gleich gut um. Letztendlich haben wir völlig zu Recht das Spiel gewonnen."


SV Schalding-Heining - FC Memmingen 2:1

Schalding-Heining schaffte mit dem zweiten Saisonsieg gegen bis dahin auswärts unbesiegte Memminger den Sprung auf Rang 13 der Tabelle. Markus Gallmeier, der erst kürzlich vom SVS verpflichtet wurde, brachte die Hausherren direkt nach dem Seitenwechsel in Führung.

In der Schlussphase bereits, war es Memmingens Ümpt Sönmez, der den eigentlich verdienten Ausgleich herstellte. Doch der eingewechselte Florian Stecher besorgte mit dem Ablauf der regulären Spielzeit dann doch das siegbringende Tor für den Aufsteiger aus Passau.

Esad Kahric (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Verdienter Sieg für Schalding. Wir haben die 90 Minuten nicht richtig ins Spiel gefunden. Der Gegner wollte den Sieg und war zielstrebiger. Das haben wir bei uns heute total vermissen lassen. Wir können Fußball spielen und den Gegner unter Druck setzen, aber nur für zu kurze Zeit heute. In wenigen Tagen zwei Gesichter meiner Mannschaft."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Ein verdienter Sieg ist es aus meiner Sicht nicht gerade. Wir hatten einen harten Kampf zu leisten. Über das Spiel gesehen haben wir gut verteidigt und gingen dann nach dem Wechsel schnell in Führung. Dann mussten wir einen Sturmlauf der Memminger überstehen. Der Ausgleich war überragend gemacht. Meiner Meinung nach, wollte Memmingen dann zuviel und das haben wir dann bestraft. Die drei Punkte sind für uns enorm wichtig."


SV Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Schweinfurt 05 1:2

Der SV Viktoria Aschaffenburg wartet auch nach dem 8. Spieltag noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn. Auch die Distanz auf das rettende Ufer wächst für den Letzten der Tabelle rapide an. Bisher konnte sich das Team unter der Regie von Slobodan Komljenovic nur zwei Zähler sichern.

Schweinfurt hingegen konnte nach 5 Spielen ohne Sieg endlich wieder jubeln. Den ersten Treffer der 05er erzielte Peter Heyer nach 51 Minuten.

Nach dem Ausgleich, welchen Petrit Topic nach einem Foulelfmeter erzielte, hofften dann alle Symphatisanten der Aschaffenburger auf einen Punktgewinn, der allerdings dann doch nicht gelang.

Schweinfurts Joker, Tom Jäckel, stach tatsächlich noch in der Nachspielzeit und sicherte dem Aufsteiger drei wichtige Punkte.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05 auf bfv.de): "Die Mannschaft hat heute alles reingeschmissen, was sie hatte. Nach der von der Medien herbeigeredeten Mini Krise, nach der schlechten zweiten Halbzeit gegen Buchbach am vergangenen Spieltag, merkte man von Beginn an die Nervosität der Spieler. Der Einsatz hat heute wieder gepasst. Mit dem Sieg bin ich zufrieden."

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg auf bfv.de): "Der Einsatz und der Kampf der Mannschaft stimmt, nur an der Chancenverwertung hapert es, denn aus kurzer Distanz sollen die Bälle ins Tor. Daran werden wir diese Woche hart arbeiten. Wir werden am Samstag zum einfachsten Spiel der Saison nach München fahren. Und werden versuchen einen Punkt mitzunehmen."


FC Ingolstadt 04 II - TSV Rain am Lech 4:1

Ingolstadt II musste sich am vergangenen Wochenende erst zum zweiten Mal in der aktuellen Spielzeit geschlagen geben. Gegen die Übermannschaft aus München, den FC Bayern München II, gab es eine 1:4 Pleite. Doch gegen den TSV Rain am Lech konnte die Mannschaft von Tommy Stipic wieder jubeln. Philipp Hofmann erzielte ganze drei Treffer und war definitiv der Mann des Spiels. Den Abschluss machte Thomas Prinz kurz vor Schluß, als er auf 4:1 stellte.

Zwischenzeitlich konnte Rain am Lech nach einem Foulelfmeter auf 2:1 heran kommen, Sebastian Fischer hatte diesen verwandelt, doch Ingolstadt war an diesem Abend einfach überlegen.

Tobias Luderschmid (Trainer TSV Rain am Lech auf bfv.de): "Wir haben in der ersten Halbzeit defensiv gut gespielt und nur eine Chance zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir erst nach dem zweiten Tor richtig ins Spiel gekommen und haben uns den Anschlusstreffer verdient. Dann zeigte sich die Klasse von Philipp Hofmann und nach dem 3:1 war das Spiel entschieden."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Wir sind durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gegangen. Nach dem zweitenTor haben wir uns zurückgezogen, nicht mehr mutig nach vorne gespielt und so Rain den Anschlusstreffer ermöglicht. Dann haben wir uns wieder gesammelt und verdient 4:1 gewonnen."


FC Eintracht Bamberg 2010 - SpVgg Bayern Hof 1:4

Bamberg verpasste überraschend den dritten Heimsieg. Hatte die Mannschaft der Eintracht in den ersten sechs Spielen gerade einmal 4 Gegentreffer hinnehmen müssen, folgte die gleiche Anzahl im Heimderby gegen die SpVgg Bayern Hof. Bamberg verweilt nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Im Fuchs-Park-Stadion erzielte Cosim-Adrian Ichim gleich drei Treffer in der zweiten Halbzeit. Das vierte Tor steuerte Sebastian Bösel bei.

Zwar hatte die Eintracht nach dem Rückstand kurz nach dem Seitenwechsel die passende Antwort parat, als Lukas Görtler in der 51. Minute zum 1:1 ausglich, stand der FCE am Ende doch noch mit leeren Händen da.

Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof auf bfv.de): "Ich denke wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. In der ersten Hälfte ist auf beiden Seiten wenig passiert. Zum Glück sind wir dann in Führung gegangen und meine Jungs haben richtig reagiert, das Spiel kontrolliert und weitere Tore gemacht. Hut ab vor meiner Mannschaft, es tut richtig gut gerade auswärts vier Tore zu machen."

Dieter Kurth (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010auf bfv.de): "Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir uns kurz nach der Halbzeit so ein dummes Gegentor eingefangen haben. Trotzdem haben wir sehr gut reagiert, immer weiter gemacht und den Ausgleich erzielt. Dann kam der spielentscheidende Elfmeter, wir mussten das Risiko erhöhen und Hof hat das gut ausgenutzt. Auf unserer Seite waren leider individuelle Fehler im Spiel, auch konnten wir unsere Leistung aus den ersten Spielen nicht abrufen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 8. Spieltag, Regionalliga Bayern, FC Ingolstadt II; FC Memmingen, SV Schalding Heining, SpVgg Greuther Fürth I I, FC Ingolstadt, FC Eintracht Bamberg 2010, SpVgg Bayern Hof, TSV Rain am Lech, SV Viktoria Aschaffenburg, 1. FC Schweinfurt, Seligenporte
Datum: 14.08.2013 12:57 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-dienstagsspiele-der-regionalliga-bayern---8--spieltag-6930.html
Vorheriger Artikel:
» Buchbach verliert zwei Akteure
Nächster Artikel:
» Wilhelmshaven schaltet Drittligisten Osnabrück im Verbandspokal aus

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Viktoria Berlin
FC Viktoria Berlin (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte