Der Vorbericht zum 6. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Freitagsspiele

Zurück zur Übersicht
Der Vorbericht zum 6. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Freitagsspiele
Bild: bfv.de
Zum Auftakt des sechsten Spieltags der Regionalliga Bayern trifft der aktuelle Ligaprimus in Heimstetten auf den SVH und geht wieder auf Punktejagd. Für die Würzburger Kickers ist es der erste Auswärtsauftritt nach dem bisher einzigen Punktverlust am 19. Juli in Nürnberg. Buchbach hingegen ist heiß auf das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg.

Würburg mit Gastspiel in Heimstetten

Bernd Hollerbach und seine Würzburger Kickers treten am Freitag beim SV Heimstetten an und wollen die bisher beinahe optimale Ausbeute von 16 aus 18 Punkten weiter ausbauen. Bisher gab es für die Franken, als eines von drei Teams, noch keine Niederlage.

Beeindruckend war allerdings auch die Art und Weise, wie die Kickers ihre letzten drei Heimspiele bestritten. Mit 13:0 Toren wurden mit Memmingen, Buchbach und auch Drittligaabsteiger Wacker Burghausen aus dem Stadion geschossen, auch wenn die Partie gegen die Schwarz-Weißen von der Salzach besonders im ersten Durchgang nicht so klar war, die die anderen beiden Spiele.

Heimstetten hingegen hatte nur wenige Tage zur Regeneration, da man am Montag noch in Nürnberg spielte und mit 1:3 verlor. Rainer Elfinger, der Cheftrainer des SVH, war mit der Leistung
seiner Truppe bei den Jungfranken nicht zufrieden. "Wir waren nicht engagiert genug, nicht präsent. Uns fehlte die Handlungsschnelligkeit vor dem Tor!". Die beiden Siege, die man bisher feiern konnte, wurden allesamt zu Hause eingefahren.


Buchbach empfängt Nürnberger U 23

Die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Nürnberg reisen dank des ersten Saisonsieges vom Montag gegen den SV Heimstetten mit breiter Brust nach Buchbach und kann dort erstmals von einem Nichtabstiegsplatz starten. Dabei muss Roger Prinzen ohne Enrico Köppen auskommen. Dessen Vertrag wurde unter der Woche aufgelöst.

Auf Buchbacher Seite hat sich die angespannte personelle Situation zwar ein wenig entspannt, trotzdem kann von Entwarnung noch lange keine Rede sein. Besonders in der Defensive drückt der Schuh. Maxi Drum (Kreuzbandriss), Moritz Löffler (doppelter Bänderriss), Maxi Hain (Faserrisse und schwere Prellungen) und Hannes Hain (Sperre nach Gelb-Rot) fehlen in der zentralen Defensive.

Zudem hat Kevin Hingerl noch einen Kapselabriss am Zeh und ist fraglich. "Er hat bislang noch nicht trainiert, ist jeden Tag in Behandlung, aber er will es versuchen. Wenn Kevin sich das nach dem Aufwärmen zutraut und die Schmerzen nicht zu groß sind, werden wir das riskieren", sagte Trainer Anton Bobenstetter auf bfv.de. Zudem fehlen noch Keeper Daniel Maus und der Außenbahnakteur Alschinger. Auch die Verletzung von Thomas Hamberger ist weiterhin präsent. "Da müssen wir einfach abwarten, wie sich das bis Freitag entwickelt, wie weit die Schwellungen abgeklungen sind. Einen Riss der Bänder können wir natürlich nicht riskieren."

Wenigstens hat Simon Motz seine Muskelverletzung überstanden und steht wieder zur Verfügung. "Wir hoffen natürlich, dass Simon jetzt bis Ende Mai nächsten Jahres stabil bleibt. Die letzte Woche hat uns gut getan. Wir haben am Montag und Dienstag sehr gut trainiert und werden am Freitag eine super Truppe auf den Platz bringen. Es ist ja oft so im Fußball, dass andere über sich hinaus wachsen, wenn wichtige Spieler fehlen.", hofft der Cheftrainer.

Allerdings freut man sich schon auf das Fußballfest am Freitaabend. "Wir freuen uns auf ein Fußballfest mit Spanferkel und vor allem auf drei Punkte. Wir haben großen Respekt vor der tollen Nürnberger Mannschaft um die beiden zuletzt überragenden Ex-Löwen Mike Ott und Ivan Knezevic, die als einzige Mannschaft bislang Würzburg ein Remis abringen konnte und am Montag Heimstetten geschlagen hat. Aber: Wir konnten die Akkus aufladen und sind bereit für ein großes Spiel."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern 6. Spieltag Vorbericht
Datum: 08.08.2014 15:53 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-vorbericht-zum-6--spieltag-der-regionalliga-bayern---die-freitagsspiele-14566.html
Vorheriger Artikel:
» SV Babelsberg 03 fährt ersten Saisonsieg ein
Nächster Artikel:
» 1. FC Saarbrücken muss Strafe zahlen

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Steinbach
TSV Steinbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte