Der Vorbericht zum 11. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Zurück zur Übersicht
Der Vorbericht zum 11. Spieltag in der Regionalliga Bayern
Bild: bfv.de
Wird der FC Bayern München II am 11. Spieltag wieder auf den Erfolgsweg zurück finden? Gegen den FC Eintracht Bamberg musste die Mannschaft unter Trainer Erik ten Hag die erste Niederlage hinnehmen. Die "kleinen Bayern" müssen gegen die SpVgg Bayern Hof ran. Die Verfolger hoffen auf einen weiteren Ausrutscher der Mannschaft, die von Saisonbeginn an souverän aufspielte und jeden Gegner bezwang.

Die Junglöwen gastieren in Würzburg

Den Auftakt des 11. Spieltages in der Regionalliga Bayern geben der Memminger FC und der TSV 1860 München II am Freitag, den 30. August 2013 ab 18 Uhr. Memmingen stellt die zweitbeste Defensive der Liga und an dieser sollen sich auch die "Sechziger" die Zähne ausbeißemm

Torsten Fröhling, der Chefcoach der Münchener, beobachtete die Würzburger vor Ort beim Spiel in Heimstetten. Gegenüber bfv.de gab er sein Fazit ab. "Eine abgezockte, erfahrene Mannschaft, die mit Christopher Bieber einen absoluten Stoßstürmer in ihren Reihen hat, der nicht nur kopfballstark, sondern auch technisch gut ist."

Neben Bieber, der in der vergangenen Saison sogar bei den Profis der "Löwen" vorspielte, befinden sich auch mit Marco Haller und Manuel Duhnke zwei Spieler bei den Kickers, die in ihrer Laufbahn für den zweitgrößten Münchener Verein aktiv waren. Duhnke kann sogar auf sein größtes Karriere-Highlight im Trikot der Weiß-Blauen zurück blicken. Im Januar 2008 erzielte er per Flugkopfball das 1:1 im Stadtderby gegen Oliver Kahn im Tor des FCB.

"Sie behalten ihren Spielstil konsequent bei.", warnte Fröhling weiter. "Wir müssen gegen Würzburg 90 Minuten konzentriert, mutig und diszipliniert spielen, dann haben wir gegen jedes Team in der Liga eine Chance", fordert Fröhling.

Der 47 Jahre alte Coach hofft darauf, dass seine Mannschaft den Rückenwind aus den beiden Siegen mitnehmen kann. "Wir müssen 90 Minuten mutig und mit Leidenschaft spielen, denn im Würzburger Stadion wird einiges los sein. Nach den Englischen Wochen konnten wir uns intensiv auf das Spiel und den Gegner vorbereiten", so der Löwen-Coach.

Der aktuelle Tabellenvierte will mit einem Sieg den Vorjahresmeister auf Distanz halten. "Die Bestandsaufnahme nach den ersten zehn Partien fällt sehr positiv aus. Wir sind als Mannschaft gewachsen und haben nun auch den Anspruch, in der Tabelle weiter vorne mitzumischen", sagt Würzburgs Trainer Dieter Wirsching auf bfv.de

Dabei kann Wirsching wieder auf Necat Aygün
zurück greifen. Dieser wird auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung auflaufen. Weiter verletzt ausfallen werden Andreas Neumayer, Ralph Pöpperling und Nico Karger. Auch der zwei Meter große Angreifer Fejsal Mulic wird ausfallen, da er kürzlich im Training umgeknickt ist.


Aschaffenburg will in Seligenporten den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzen

Gegen den TSV Rain am Lech gelang der Viktoria aus Aschaffenburg endlich der lang ersehnte erste Saisonsieg. Nun will man gegen den SV Seligenporten in der Fremde nachlegen. "Trotz unseres ersten Saisonsieges ist das Manko weiterhin, dass wir unsere vielen Chancen nicht nutzen. Wir müssen abgebrüht vorgehen.", betont Viktoria-Trainer Slobodan Komljenovic auf bfv.de.

Doch Seligenporten konnte mit dem Sieg gegen den TSV Buchbach eine Durststrecke von drei Niederlagen in Folge beenden. Mit einem Sieg gegen die Viktoria könnte der Sprung zurück ins obere Tabellendrittel geschafft werden.


Heimstetten will die Heimserie brechen und Schalding-Heining in die Schranken weisen

Nach drei Niederlagen in Folge ist der SV Heimstetten ein wenig unter Zugzwang geraten. Der Tabellenvorletzte empfängt am Freitag ab 19 Uhr den Aufsteiger SV Schalding-Heining.

Gegen den Liganeuling soll der erste Heimsieg der Saison glücken. Dafür wurde extra noch einmal personell nachgelegt. Die Offensive, die in den letzten drei Spielen nur einen Treffer erzielen konnte, wurde durch Sammy Ammari, der vom Landesligisten VfB Hallbergmoss-Goldach verpflichtet wurde, verstärkt.

Gegen Schalding wäre es allerdings im Rahmen des Möglichen, das ein oder andere Tor zu erzielen. Die Passauer fingen sich mit 25 Treffern schon einige und Benedikt Buchinger, einer der tragenden Säulen in der Defensive, fehlt rotgesperrt.


Memmingen will Ingolstadt II bremsen

Der Memminger FC befindet sich aktuell in einer Negativserie. Vier Spiele wartet der FCM bereits auf ein Erfolgserlebnis. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft stimmt mich positiv", so der langjährige FCM-Trainer Esad Kahric nach dem Punktgewinn gegen die SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de.

Gegen die starken Schanzer soll nun endlich wieder der Weg zum Erfolg gefunden werden und man erhofft sich die Zuschauerunterstützung.


Rain am Lechs neuer Anlauf gegen Eintracht Bamberg

Der TSV Rain am Lech ist mittlerweile die letzte Mannschaft in der Regionalliga, die noch kein Spiel gewonnen hat.

Gegen den FC Eintracht Bamberg steht Interimstrainer Jens Meckert zum zweiten Mal in der Liga an der Seitenlinie des Tabellenletzten. Unter der Woche konnte sein Team noch Selbstvertrauen sammeln, als man den Kreisligisten FC/DJK Weißenburg im Verbandspokal eliminieren konnte.

Und Bamberg bekam nach dem Sieg gegen die Zweitbesetzung der Bayern unter der Woche einen Dämpfer. Gegen den Bayernligisten Alemannia Haibach setzte es eine 4:6 Niederlage. "Beim TSV Rain wird wieder eine andere Bamberger Mannschaft auf dem Platz stehen", kündigte der Cheftrainer Dieter Kurth kämpferisch auf bfv.de an. Dabei muss er aber auf Mittelfeldspieler Christoph Kaiser verzichten, der in der Partie gegen die "kleinen Bayern" die gelb-rote Karte sah.


Augsburg II empfängt Greuther Fürth II

Es ist eine Art Topspiel, den beide Mannschaften sind auf den vorderen Rängen der Tabelle wieder zu finden. Für die Augsburger ist es erstmals möglich, den vierten Sieg in der Regionalliga Bayern in Folge ein zu fahren.

Doch die "Kleeblätter" sind gut drauf. Aus den letzten vier Spielen holte der aktuelle Tabellenzweite zehn Punkte und konnte den Vorsprung auf die Augsburger "Zweite" auf sieben Punkte ausbauen. Besonderes Augenmerk muss Fürth Trainer Ludwig Preis auf den Augsburger Torjäger Erik Thommy haben. Dieser erzielten in den letzten drei Spielen gleich zwei Doppelpacks für die Fuggerstädter.


Bayern II will gegen Bayern Hof wieder jubeln

Die Zweitbesetzung des FC Bayern München will gegen die SpVgg Bayern Hof die Tabellenführung weiter festigen und die überraschende Niederlage der letzten Woche schnell wieder vergessen machen. Durch das 1:2 gegen den FC Eintracht Bamberg ist die beeindruckende Serie gerissen.

"Uns war klar, dass wir nicht alle Spiele gewinnen können. Doch die Niederlage war ein Warnschuss. Nun ist es unsere Aufgabe, diesen Rückschlag wettzumachen. Dafür müssen wir wieder mehr Schärfe in unser Spiel bekommen.", forderte Kleinbayerncoach Erik ten Hag auf bfv.de.


Der FV Illertissen will gegen den TSV Buchbach eine Serie starten

Der amtierende "Bayerische Amateurmeister" will am Samstag ab 14 Uhr den zweiten Sieg in Folge, nachdem man am vergangenen Wochenende den formstarken FC Ingolstadt II in die Schranken weisen konnte, einfahren.

"Wir waren die bestimmende Mannschaft und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. So kann es weitergehen", resümierte FVI-Trainer Holger Bachthaler auf bfv.de.

Bachthaler muss beim Unterfangen gegen den TSV Buchbach allerdings weiterhin ohne Heikenwälder auskommen, der nach wie vor gesperrt ist.

Die Gäste wollen allerdings die gute Auswärtsbilanz weiter ausbauen. Mit einem Sieg beim FVI könnte das Team um Anton Bobenstetter den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren.


TSV 1860 Rosenheim und Nürnbergs "Zweite" setzen am Sonntag den Schlusspunkt

Wenn seine Mannschaft am Sonntag zu Hause auf die Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg trifft muss Niki Wiedmann die erste gelbsperre der Saison absitzen. Damit kann er auch nicht aktiv eingreifen wenn seine Mannschaft erneut Anlauf nimmt, den zweiten Saisonsieg ein zu fahren. Der erste stammt übrigens noch vom ersten Spieltag, somit warten die Rosenheimer seit 8 Aufeinandertreffen auf eine dreifache Ausbeute.

Die Mannschaft von Roger Prinzen, der 1. FC Nürnberg II, wartet zwar vor eigenem Publikum noch auf den ersten Sieg, doch auswärts schlägt sich die Mannschaft, die vor der Saison zu den absoluten Favoriten auf den Aufstieg gezählt worden waren, jedoch sehr beachtlich und könnte mit einem Sieg in Rosenheim den dritten Auswärtserfolg in Folge einfahren.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern, 11. Spieltag, Vorbericht, FC BAyern Müchen I I, TSV 1860 München II, FC Ingolstadt I I, 1. FC Nürnberg U 23, SPvgg Greuther Fürth, TSV Rosenheim, Buchbach, FC Memmingen, Illertissen, FV, Eintracht Bamberg Kickers Würzburg, SVS
Datum: 30.08.2013 00:38 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-vorbericht-zum-11--spieltag-in-der-regionalliga-bayern-7245.html
Vorheriger Artikel:
» Magdeburg empfängt Jena: Im Ost-Derby aus der Krise?
Nächster Artikel:
» Berliner AK: Besuch aus Aserbaidschan

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Viktoria Berlin
FC Viktoria Berlin (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte