Der Vorbericht zu den Samstagsspielen der Regionalliga Bayern - 27. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Der Vorbericht zu den Samstagsspielen der Regionalliga Bayern - 27. Spieltag
Bild: bfv.de
Am Samstag finden in der Regionalliga Bayern dann sechs weitere Spiele des 27 Spieltages statt. Seligenporten bekommt es dabei vor heimischer Kulisse mit der Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth zu tun. Illertissen will die Serie ausbauen und den FC Bayern München II durch einen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg II unter Druck setzen. Zu einem Duell der Zweitbesetzungen kommt es in Augsburg wenn die "kleinen Fuggerstädter" die Junglöwen" aus München empfangen. Rosenheim will vor heimischem Publikum wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Bayern Hof und Bamberg treffen ebenfalls aufeinander. Den 27. Anlauf, endlich einen Sieg ein zu fahren, wird der Tabellenletzte TSV Rain am Lech gegen den FC Ingolstadt II unternehmen.

Seligenporten will die ersten Punkte im Jahr 2014

Nachdem der Auftakt für die Klosterer durch das 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg II alles Andere als optimal verlief, soll nun gegen die Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth wieder eitwas Zählbares eingefahren werden.

Das Kleeblatt konnte beim 3:2 gegen Rain am Lech jedoch zeigen, dass man bereits auf Betriebstemperatur ist. Die letzten drei Spiele in der Meisterschaft konnten die Franken allesamt gewinnen.

Auch das Hinspielergebnis sprach deutlich für die Zweitbesetzung des Zweitligisten. Mit 3:0 wurde der SVS abgefertigt.

Im Kader der SV Seligenporten finden sich allerdings einige ehemalige Fürther Akteure wieder. Matthias Katerna, Christopher Schaab, Julian Schäf, Dominik Stolz , Florian Jakl und der derzeit verletzten Maximilian Buttenhauser gehörten einmal dem Kader des anstehenden Gegners an.


Illertissen kann über Nacht Tabellenführer sein

Zumindest bis morgen Nachmittag könnte der FV Illertissen durch einen Sieg vor heimischer Kulisse gegen die Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg die Tabellenführung von den "kleinen Bayern" übernehmen. Und es spricht Einiges
für den FVI. Seit 16 Spielen ist man ungeschlagen.

Doch auch die "kleinen Clubberer" starteten gut in das neue Jahr und konnten sechs von sechs möglichen Punkten einfahren. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 1:1 unentschieden.


Eintracht Bamberg erstmals im Jahr 2014 gefordert

FC Eintracht Bamberg muss erstmals im Jahr 2014 antreten. Dabei geht es gleich gegen den oberfränkischen Rivalen SpVgg Bayern Hof. Hof kann jedoch nicht in Bestbestzung auflaufen da Vignon Amegan, Jacob Christopher Wilson und Christopher Klaszka nicht zur Verfügung stehen. Jedoch soll der Schwung vom 2:1 Erfolg bei der Viktoria aus Aschaffenburg mitgenommen und das erste Heimspiel im Jahr erfolgreich gestaltet werden.

Bamberg war zwar in diesem Jahr in der Meisterschaft noch nicht im Einsatz, testete am vergangenen Wochenende allerdings gegen den Landesligisten TSV Buch und gewann locker mit 5:0. "Meine Mannschaft hat spielerisch und kämpferisch überzeugt sowie taktisch klug gespielt", freute sich FCE-Trainer Hans-Jürgen Heidenreich.


Würzburg will nach drei sieglosen Spielen in Folge in Rosenheim wieder dreifach Punkten

Bei den Würzburger Kickers lief es zuletzt gar nicht mehr rund. "Ein ganz wichtiges Spiel", traf Kickers-Trainer Dieter Wirsching den Nagel auf den Kopf. "Mit einem Sieg können wir bereits einen entscheidenden Schritt machen, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu bekommen."

Allerdings fehlen bei diesem Unterfangen der gesperrte Mensah und der verletzte Pascal Bieler. Marco Haller und Christopher Bieber hingegen kehren in den Kader zurück. "Mit Rosenheim erwartet uns eine robuste Mannschaft, die vor allem bei Standards gefährlich ist. Darauf müssen wir uns einstellen", so Wirsching. Allerdings hat Rosenheim auch die letzten acht Spiele in Folge nicht mehr gewonnen.


Spitzenspiel in Augsburg

Das Spitzenspiel des 27. Spieltages der Regionalliga Bayern findet in Augsburg statt wenn der Tabellendritte, die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Augsburg, auf den 4. aus München trifft. Augsburg hat bereits seit fünf Spielen keine Niederlage mehr kassiert. Dreizehn Zähler holten die Fuggerstädter dabei. Allerdings handelte sich Antonio Pangallo zuletzt beim 1:0 gegen die Kickers Würzburg eine glatte rote Karte ein. "Wir wollen 1860 München II natürlich weiter hinter uns lassen und den Abstand auf sechs Punkte ausbauen, um uns weiter vorne festzusetzen!", sagt FCA-Coach Dieter Märkle.

Der TSV 1860 München II will allerdings, jahresübergreifend, die 3. Niederlage in Folge vermeiden und sich für das 0:3 aus dem Hinspiel revanchieren. Auch für die 0:1 Pleite gegen Memmingen steht Wiedergutmachung an. "Es hat vieles nicht gestimmt. Keiner erreichte Normalform. Die Jungs haben das selbst eingesehen", kritisierte 1860-Trainer Torsten Fröhling.


Rain will endlich Siegen

der TSV Rain am Lech ist nach wie vor sieglos abgeschlagen am Ende der Tabelle. Nun steht der FC Ingolstadt II an. Allerdings macht das Hinspielergebnis wenig Mut, dass Rain die Premiere schaffen wird. Mit 4:1 gewannen die "kleinen Schanzer. Und Ingolstadt konnte zudem am vergangenen Wochenende den kleinen Bayern eine schmerzliche Niederlage beibringen.

"Wir haben uns auf dieses Spiel gefreut und wollten unbedingt die drei Punkte. Mit vier A-Junioren im Kader haben wir sehr gut gearbeitet und bis zum Schluss gekämpft", so FCI-Trainer Tomislav Stipic zufrieden nach dem Erfolg über die "Roten".


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Vorbericht, 27. Spieltag, Regionalliga Bayern, Freitagsspiele, Samstagsspiele
Datum: 14.03.2014 20:51 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-vorbericht-zu-den-samstagsspielen-der-regionalliga-bayern---27--spieltag-11260.html
Vorheriger Artikel:
» Der Vorbericht zum Sonntagsspiel der Regionalliga Bayern - 27. Spieltag
Nächster Artikel:
» Der Vorbericht zu den Freitagsspielen der Regionalliga Bayern - 27. Spieltag

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Altona 93
Altona 93 (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte