Der Vorbericht zu den Freitagsspielen der Regionalliga Bayern - 30. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Der Vorbericht zu den Freitagsspielen der Regionalliga Bayern - 30. Spieltag
Bild: bfv.de
Nachdem bereits zwei Partien des 30. Spieltages in der höchsten bayerischen Amateurklasse absolviert sind, geht es am Freitagabend mit zwei Spielen weiter. Der TSV Buchbach will nach dem erfreulichen Punktgewinn vom vergangenen Wochenende gegen den FC Bayern München gegen Rain am Lech nachlegen. Ebenfalls kommt es am Freitagabend zum Duell der "Sechzger", wenn der TSV 1860 München II gegen den TSV 1860 Rosenheim spielt.

Buchbach will keine Freundesgeschenkte verteilen

"Wir wollen natürlich unseren sechsten Platz verteidigen und den Punktgewinn bei den Bayern mit einem Sieg gegen Rain vergolden!", erklärte Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter auf bfv.de. Allerdings muss er bei diesem Unterfangen auf Alexander Auerweck, Ralf Klingmann, Andi Hartl und den gelb gesperrten Maximilian Hain verzichten. "Es wird für uns kein Spaziergang, die Mannschaft aus Rain hat große Qualität, einen sehr guten Trainer, der für Kontinuität steht. Wenn wir einen knappen Sieg einfahren können, bin ich sehr zufrieden", so Bobenstetter weiter.

Dass Rain am Lech auf dem letzten Platz der
Tabelle steht, überrascht Anton Bobenstetter ein wenig, allerdings sieht er darin keinen Dauerzustand. "Unsere Freunde aus Rain kommen sicher wieder. Mit dem ehemaligen Burghauser Sebastian Mitterhuber und Tobias Jorsch vom FC Affing haben sie ja schon weitere Neuzugänge für den Sommer unter Vertrag genommen. Da sind die Weichen also gestellt. Rain hat in dieser Saison mit den vielen Verletzungen extremes Pech gehabt, das zu kompensierten, wäre für jede Amateurmannschaft in dieser Liga schwer gewesen."

Allerdings, bei aller Freundschaft, will man dem TSV den ersten Ssisnseg nicht gönnen. Auf diesen wartet man in der Lechstadt nach wie vor. Zudem wurde seit drei Spielen kein Punkt mehr eingefahren. Außerdem fallen Daniel und Alexander Schneider, Bernd Geiß und der rot gespeerrte Fabian Triebel aus.


Duell der "Sechzger"

Der aktuelle Meister, die U 23 des TSV 1860 München, könnte, zumindest für eine Nacht auf den 3. Platz in der Tabelle springen. Dafür braucht es "nur" einen Sieg gegen Rosenheim. Dieser ist nach Bilanz allerdings mehr als möglich. In drei Aufeinandertreffern gab es drei Siege für die Junglöwen.

Münchens Trainer Torsten Fröhling muss jedoch ohne Mittelfeldspieler Liridon Vocaj (Gelbsperre) und Fejsal Mulic (Sprunggelenk-Operation) auskommen. "Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner haben wir in dieser Saison schon einige Punkte liegen lassen", so Fröhling. "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, wollen unbedingt gewinnen. Voraussetzung ist die richtige Einstellung."

Und Rosenheim wird mit breiter Brust anreisen, nachdem man sich zuletzt gegen die Würzburger Kickers den Frust von der Seele geballert hat. Mit 5:1 wurde der erste Pflichtspielsieg nach acht Partien ohne Dreier eingefahren. "Nach dem großen Umbruch in der Winterpause haben wir viel gearbeitet um das Unmögliche, den Klassenerhalt, möglich zu machen. Jetzt wollen wir die gute Stimmung mit zum kommenden Auswärtsspiel nehmen",so Trainer Thorsten Siegmund.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern, 28. Spieltag, Vorbericht, Freitagsspiel
Datum: 21.03.2014 13:59 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-vorbericht-zu-den-freitagsspielen-der-regionalliga-bayern---30--spieltag-11398.html
Vorheriger Artikel:
» Der Vorbericht zu den Samstagsspielen der Regionalliga Bayern - 28. Spieltag
Nächster Artikel:
» 1. FC Kaiserslautern: Profi-Vertrag für Jan-Lucas Dorow

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Hamburger SV II
Hamburger SV II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte