Der Spielbericht der Freitagsspiele der Regionalliga Bayern - 6. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Der Spielbericht der Freitagsspiele der Regionalliga Bayern - 6. Spieltag
Bild: bfv.de
Die Würzburger Kickers konnten ihre Serie fortsetzen und im siebten Spiel den sechsten Sieg holen. Damit baut der Aufstiegsfavorit die Tabellenführung zumindest bis Samstag nachmittag aus. Aktuell steht die Mannschaft von Bernd Hollerbach sechs Punkte vor dem TSV 1860 München II. Heimstetten bleibt mit sieben Punkten auf dem Konto 8. In Buchbach gab es zwischen dem TSV und der Zweiten des 1. FC Nürnberg keine Tore. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte Buchbach kein Tor erzielen, steht aber trotzdem vorübergehend auf dem vierten Platz. Nürnbergs Zweitbesetzung übernachtet auf Rang 11.

SV Heimstetten - FC Würzburger Kickers 1:2

Die Kickers aus Würzburg hatten nachn dem Anpfiff mehr vom Spiel, doch so durchschlagskräftig wie sonst waren die Angriffsbemühungen des Ligaprimus nicht. Die Gastgeber standen allerdings auch sehr gut und gaben dem FCW kaum Räume zur Entfaltung.

Und nach 21 Minuten gingen die Heimstettener sogar überraschend in Führung. Nach einem Fernschuss parierte Robert Wulnikowski, der Routinier im Tor des FC Würzburger Kickers, nur nach vorne und so konnte Sammy Ammari aus kurzer Distanz abstauben und das 1:0 für den SVH erzielen.

Würzburg verstärkte nun den Druck und kamen prompt, nach einer guten halben Stunde, zu guten Chancen. Steven Lewerenz versuchte sich an einer Direktabnahme, doch Marjan Krasnic, der Mann im Kasten des SV Heimstetten, reagierte grandios und verhinderte den Einschlag.

Doch kurz darauf war auch der starke Keeper der Heimstettener machtlos, als Amir Shapourzadeh von der rechten Seite aus Christopher Bieber bediente, der gewohnt kaltschnäuzig den Ball flach in die linke Ecke jagte und auf 1:1 stellte.

Und die Kickers machten nun weit
er Dampf. Noch vor dem Seitenwechsel hatte erneut Bieber die Chance, seine Farben in Führung zu bringen, doch aus drei Metern Torentfernung zimmerte der aktuell Führende der Torschützenliste die Pille an den Querbalken.

Und nach einer knappen Stunde war es einmal mehr der Würzburger Stürmer, der den Führungstreffer hätte erzielen können, doch erneut scheiterte er, dieses mal per Kopf, am Querbalken.

Adem Jabiri, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, machte es nur acht Minuten später besser als die Nummer eins im Angriff der Kickers und köpfte die Pille zum 1:2 für die Gäste in die Maschen.

Heimstetten rannte nach dem Rückstand noch einmal an, nennenswerte Chancen blieben allerdings aus und so blieb es beim 1:2 für den Tabellenführer aus Franken.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Eine ganz schwere Geburt! Einige waren wohl schon beim Pokalspiel gegen Düsseldorf. Wir waren bis zum Rückstand sehr unkonzentriert. Nach dem Ausgleich haben wir das Geschehen wieder in Griff bekommen. Nach der Pause hatten wir eine Unzahl von Chancen. Letztlich ist der Sieg verdient."

Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten): "Wir sind für einen großartigen Kampf nicht belohnt worden. Meine Mannschaft hat sensationell gekämpft und steht leider ohne Ertrag da. Zur Schiedsrichterleistung möchte ich nichts sagen."



TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg II 0:0

Beide Mannschaften starteten abwartend und auf Augenhöhe und neutralisierten sich lange Zeit im Mittelfeld. Doch nach einer halben Stunde hatten die Gastgeber die erste richtig dicke Möglichkeit. Nach einer Ecke von der rechten Seite schraubte sich Maximilian Knauer hoch und setzte zum Kopfball an. Dieser war allerdings ein wenig zu hoch gezielt und flog ins Toraus.

Kurz darauf versuchte sich Maxi Bauer, der vor der Partie erst grünes Licht gab, an einem Schuss aus 17 Meter, doch auch er hatte nicht genau genug gezielt und das Tor der Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg verpasst.

Die Partie sollte in Durchgang zwei ein wenig lebhafter werden, doch gefährlich wurde es weiterhin nur selten. In der 67. Minute hatten die "kleinen Clubberer" die bis dahin beste Chance zur Führung verpasst. Julian Wießmeier kam völlig frei sieben Meter vor dem Buchbacher Tor zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz.

In der Schlussviertelstunde versuchte Buchbach noch einmal, den Ball zu versenken, doch in allerhöchster Not brachte ein Nürnberger Verteidiger das Bein noch dazwischen, als Thomas Breu in aussichtsreicher Position in der 80. Minute zum Schuss ansetzte.

Nürnberg hatte dann kurz vor dem Abpfiff noch den "Lucky Punch" auf dem Fuß, doch in der 88. Minute verpasste es Patrick Weimar eine Hereingabe fünf Meter vor dem Tor zu verwerten. Er traf den Ball nicht richtig und so blieb es beim torlosen Unentschieden.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir wollten an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Der letzte Pass hat manchmal gefehlt, und so konnten wir gegen kompakt stehende Buchbacher nur wenige Chancen herausspielen. Zum Schluss war es ein verdientes Unentschieden."

Werner Walter (Co-Trainer TSV Buchbach): "Wir hatten durch Verletzte viele Umstellungen in der Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern 6. Spieltag Spielbericht Würzburger Kickers
Datum: 09.08.2014 00:55 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-spielbericht-der-freitagsspiele-der-regionalliga-bayern---6--spieltag-14580.html
Vorheriger Artikel:
» Der Vorbericht zum 6. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Samstagsspiele
Nächster Artikel:
» Alemannia Aachen stürmt an die Tabellenspitze

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Rödinghausen
SV Rödinghausen (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte