Der 4. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Freitagsspiele

Zurück zur Übersicht
Der 4. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Freitagsspiele
Bild: bfv.de
Würzburg will am vierten Spieltag den Erfolgskurs weiterhin halten und gegen den FC Memmingen die nächsten Punkte einfahren. Die Mannschaft von Bernd Hollerbach ist mit zwei Siegen und einem Remis gestartet und steht derzeit auf dem dritten Platz. Der TSV Buchbach, der mit zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls einen guten Start hingelegt hat, erwartet den FC Bayern München II zum Spiel des Jahres. Schweinfurt empfängt den Aufsteiger aus Bayreuth, während Ingolstadt Zweitbesetzung den FC Eintracht Bamberg empfängt. Ein richtungsweisendes Spiel steht am Freitagabend dem SV Wacker Burghausen bevor, wenn man gegen Nürnbergs Zweitbesetzung endlich den ersten Sieg der Saison einfahren will. Sollte dies nicht gelingen, droht bereits am frühen Punkt der Saison das Hängenbleiben im Keller, da der Drittligaabsteiger nächste Woche nach Würzburg reisen muss.

FC Kickers Würzburg empfangen FC Memmingen

Für die Würzburger Kickers war das Unentschieden am vergagngenen Wochenende ein leichter Dämpfer, zu gerne hätte man auch im dritten Spiel der noch jungen Saison den dritten Sieg gefeiert, am Ende stand es nach einem späten Gegentreffer gegen den 1. FC Nürnberg II 1:1.

Für die anstehende Partie gegen den FC Memmingen kann Cheftrainer Bernd Hollerbach nicht auf die gesamte Breite seines Kaders zurück greifen, da Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer eine Sprunggelenksverletzung zugezoen hat und ausfällt. Zudem fehlen Adrian Istrefi, Daniel Diroll (beide Bänderriss) und Joannis Karsanidis (Kreuzbandriss) aus.

Memmingen hingegen befindet sich im Vollbesitz der Kräfte, nachdem man am vergangenen Wochenende spielfrei hatte. Jedoch war der Kader nicht untätig. Ein Teil der Spieler absolvierte mit einigen Mitgliedern des Fanclubs des FC Bayern München, den Red Baroons, ein Freundschaftsspiel gegen den deutschen Rekordmeister. Dennoch hat auch der FCM einige Ausfälle zu beklagen. Mittelfeldspieler Matthias Jocham fehlt rotgesperrt,
Branko Nikolic und Fabian Rupp stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.


Bamberg mit geschwächter Defensive nach Ingolstadt

Die beiden Mannschaften die am Freitagabend in Ingolstadt aufeinandertreffen haben komplett unterschiedliche Starts hingelegt. Während die Nachwuchskicker des Zweitligisten aus Ingolstadt noch ungeschlagen sind, wartet die Eintracht aus Bamberg nach wie vor auf den ersten Sieg in der noch jungen Saison.

Die kleinen Schanzer konnten mit insgesamt sieben Punkten an die Spitze der Tabelle springen. "Wir genießen diese Situation und wollen den Platz nicht so einfach wieder abgeben!", gibt sich FCI-Trainer Tommy Stipic vor der anstehenden Aufgabe kämpferisch gegenüber bfv.de.

Bamberg hingegen ist von personellen Problemen, besonders im Defensivbereich, geplagt. Victor Gradl fehlt wegen einer Fraktur der Zehen, Ken Kishimot erlitt einen Meniskusriss und Mirza Mekic ist auf Grund eines Kreuzbandrisses längerfristig außer Gefecht gesetzt. Hinzu kommt der Ausfall von Alessandro Alfieri, der an einem Syndesmosebandrisses laboriert.


Buchbach empfängt die "Bayern"

Für den TSV Buchbach ist es das Heimspiel der Saison, wenn die U 23 des deutschen Rekordmeisters in die SMR-Arena kommt. Und gegen die "kleinen Bayern sah man bisher immer recht gut aus, auch wenn es bisher noch nicht für einen Sieg gereicht hat. Dies soll nun am Freitagabend folgen. Bisher konnte zudem zwei Unentschieden gegen den "Ligaprimus" erzielt werden.


Bayreuth erstmals auswärts

Zwei Mannschaften, die bisher noch keinen Sieg feiern konnten, treffen in Schweinfurt aufeinander. Nach zwei Heimspielen, das Auswärstspiel Bayreuhts in Heimstetten war verlegt worden, tritt der Aufsteiger nun erstmals in der Fremde an und reist zu den Schnüdeln aus Schweinfurt.

"Wir haben zuletzt nicht zu unserem Spiel gefunden, zu viele leichte Gegentore kassiert. Aber wir haben die Fehler nun aufgearbeitet und blicken nach vorne", so Kurth, der Mann an der Seitenlinie bei den Oberfranken Bayreuth.


Burghausen will ersten Sieg

Zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen auf dem Konto des SV Wacker Burghausen, dem Drittligaabsteiger. Nun soll gegen die Zweitbesetzung des Clubs aus Nürnberg endlich der erste dreifache Punktgewinn her, nachdem man beim SV Schalding-Heining eine unerwartete Niederlage erfahren musste.

"Wir haben eine furchtbar schlechte erste Halbzeit gespielt, konnten unsere wenigen Chancen nicht nutzen und haben daher verdient verloren. Das müssen wir ändern!", zeigte sich Burghausens Trainer Mario Demmelbauer selbstkritisch.

Bei den Salzachstädtern zeigt sich bereits in dieser frühen Phase der Saison das selbe Problem, weshalb man aus der 3. Liga absteigen musste. Die Defensive steht insgesamt gut, die Offensive hingegen ist ein laues Lüftchen. Ob dieser Tatsache mit personellen Änderungen noch entgegengesteuert wird, ist noch unbekannt.

Mit viel mehr Selbstvertrauen sollte die Mannschaft aus Franken antreten. Die U 23 des Zweitligisten aus Nürnberg konnte durch einen späten Treffen einen Punkt gegen die Würzburger Kickers einfahren. "Nach dem Rückstand hat die Mannschaft weiter an sich geglaubt. Der späte Ausgleich fühlte sich wie ein Sieg an und gibt uns Auftrieb!", sagte FCN-Trainer Roger Prinzen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 4. Spieltag Regionalliga Bayern Vorbericht Freitag FC Bayern München II TSV Buchb ach SV Wacker Burghausen
Datum: 25.07.2014 13:13 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-4--spieltag-der-regionalliga-bayern---die-freitagsspiele-14199.html
Vorheriger Artikel:
» Der 4. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Samstagsspiele
Nächster Artikel:
» Essen: Schlüsselbeinbruch bei Zeiger bestätigt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Eintracht Stadtallendorf
Eintracht Stadtallendorf (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte