Der 14. Spieltag der Regionalliga Bayern

Zurück zur Übersicht
Der 14. Spieltag der Regionalliga Bayern
Bild: bfv.de
Der TSV 1860 Rosenheim befindet sich aktuell im Aufschwung. Trotz der prekären personellen Situation konnten die “Sechziger” aus den letzten beiden Spielen gegen die Zweitbesetzungen aus Fürth und Nürnberg einfahren. Bayern München II will gegen den TSV Rain am Lech den nächsten Dreier. Schweinfurt empfängt Seligenporten. Eintracht Bamberg will gegen den FC Memmingen in die Erfolgsspur zurück finden. Am Samstag treffen dann Nürnbergs U 23 auf die Zweite der „Löwen“ aus München. Bayern Hof empfängt Illertissen. Aschaffenburg will drei Punkte gegen Augsburg II holen. Ingolstadt II muss vor heimischer Kulisse gegen den SV Heimstetten ran. Den Abschluss des 14. Spieltages gibt es dann am Montag mit der Begegnung zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth II und dem FC Kickers Würzburg.

Rosenheim will in Buchbach punkten

Am Freitagabend um 19 Uhr bereits startet die Partie zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und demTSV Buchbach. "Ein Prestigespiel, in dem die Rollen klar verteilt sind!", betont 1860-Trainer Dirk Teschke auf bfv.de. Damit spielte der Trainer Rosenheims auf die gute Form der Buchbacher an.

Der Tabellenzehnte verlor nämlich nur eine der letzten sieben Partien und könnten mit dem dritten Heimsieg der Saison den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen. "Wir werden alles dafür tun, um dem heimstarken TSV zumindest einen Punkt abzuluchsen. Eine positive Entwicklung unserer Mannschaft ist erkennbar, aber einigen jungen Spielern müssen wir noch etwas Zeit geben", sagte Teschke weiter.


Seligenporten gastiert in Schweinfurt

Der SV Seligenporten hat zwei Auswärtsspiele in Folge vor sich. Den Start gibt es beim Aufsteiger aus Schweinfurt am Freitagabend um 19.30 Uhr. Am Dienstag folgt dann das Nachholspiel in Bamberg. Die "Klosterer“ sind aktuell gut in Form. Die letzten drei Spiele wurden allesamt erfolgreich gestaltet. Nun befindet sich die Mannschaft von Florian Schlicker wieder im Mittelfeld der Tabelle.

Schweinfurt hingegen wartet seit dem Eröffnungspiel gegen die Würzburger Kickers auf einen Sieg vor heimischer Kulisse. Im Falle einer Niederlage droht ein weiteres Abrutschen in Richtung Abstiegsplätze.

Personell gibt es allerdings eine gute Nachricht für die Schnüdel. Bastian Lunz hat seine gelbsperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung.


Bayern II absolut favorisiert gegen Rain am Lech

Der Favorit auf den Titel, der FC Bayern München II, kann nach zehntägiger Pause endlich wieder auf Punktejagd gehen. Am Freitag empfängt die Mannschaft von Erik ten Hag den TSV Rain am Lech. Dort soll der nächste Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gemacht werden. Die Münchener brauchen für dieses Zwischenziel im Übrigen nur noch vier Siege, insofern die Konkurrenz keine Punkte mehr liegen lässt.

Rain am Lech steht immer noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Doch Erik ten Hag konzentriet sich nur auf sein Team. "Wir wollen auf dem variablen Angriffsspiel, das wir in Schweinfurt gezeigt haben, aufbauen.", forderte Coach Erik ten Hag auf bfv.de

Allerdings muss der Übungsleiter dabei auf einigen Stammspieler verzichten. Julan Green hat Probleme mit dem Sprunggelenk und fällt aus. Außerdem fehlen Pierre-Emile Hojbjerg, Alexander Sieghart, Etienne Scholz und Niklas Horn.


Memmingen reist nach Bamberg

Nach der überraschenden 1:3 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Aschaffenburg richtet der FC Memmingen den Blick erst einmal in Richtung hintere Tabellenplätze. "Wir hatten sowohl im Torabschluss als auch in der Defensive große Probleme und dürfen jetzt in der Tabelle vorerst nicht mehr nach oben schauen.", so FCM-Trainer Esad Kahric gegenüber bfv.de. Seine Mannschaft ist bereits seit sieben Spielen sieglos.

Doch auch beim FC Eintracht Bamberg sah die Welt schon einmal rosiger aus. Der ambitionierte Verein hatte nach 10 Spieltagen den FC Bayern München II, der bis dahin ohne Punktverlust geblieben war, mit 2:1 besiegt. Punktgleich stand der FCE mit Greuther Fürth II auf dem zweiten Platz.

Doch dann kam es zum Knackpunkt, als man gegen den Bayernligisten Alemannia Haibach mit 4:6 verlor. Es folgte ein 1:1 gegen den TSV Rain am Lech und daraufhin gab es dann eine 1:4 Pleite gegen den FV Illertissen. "Wir müssen schauen, dass die Verletzten zurückkommen!", hatte FCE-Trainer Dieter Kurth auf bfv.de erklärt. "Wir haben jetzt zwei Heimspiele in Folge, da müssen wir punkten".

In Memmingen hingegen gab es unter der Woche klare Worte. Der Umgangston beim FCM ist rauher geworden. Die Mannschaft traf sich zu einer Aussprache und am Donnerstagabend war sogar eine Krisensitzung auf höchster Ebene anberaumt. Es sollten endlich alle Unklarheiten beseitigt werden und ebenso sollen sämtliche Folgen dargestellt werden.

Nach dem 1:3 gegen Aschaffenburg und bei einer erneut schwachen Leistung gegen Bamberg wird es allem Anschein nach personelle Konsequenzen geben. Laut Jürgen Wassermann soll es allerdings keine Schnellschüsse in diese Richtung geben.

In den letzten Jahren gab es vermehrt kritische Situationen in Memmingen, die allesamt mit Besonnenheit überwunden worden waren. Schon mit einem Erfolg in Bamberg wäre wieder etwas mehr Ruhe im Verein.

"In dieser Liga kann, das haben die Ergebnisse des letzten Wochenendes gezeigt, jeder jeden schlagen. Lediglich die Bayern sind da eine Ausnahme. Überraschend sicherlich der Sieg von Aschaffenburg in Memmingen", lässt FC Eintracht Trainer Dieter Kurth vor dem Spiel gegen Memmingen wissen und ergänzt: "Für uns heißt dies, dass die Memminger die Niederlage korrigieren und bei uns punkten wollen. Wichtig ist, dass wir in der Defensive wieder stabiler werden, auch unsere Torchancen nutzen und sich unser Lazarett verkleinert. Alexander Deptalla und vor allem Florian Wenninger sind wichtig für uns. Ich hoffe, dass sie bald wieder spielen können".


1860 München II will in Nürnberg zu Null gewinnen

Am Samstag um 14 Uhr stehen sich zwei Zweitbesetzungen in Nürnberg gegenüber. Die formstärken Löwen aus München reisen zu den "kleinen Clubbererern" und wollen ihre gute Form bestätigen und den 5. Sieg in Folge einfahren. "Der 2:1-Auswärtssieg bei 1860 Rosenheim mit Kampf und Krampf war ein Schlüsselspiel. Seitdem werden die Jungs auch spielerisch immer besser. Ich hoffe, dass der Lauf noch lange anhält, damit wir uns in der Tabelle noch etwas weiter vorarbeiten können.", sagte 1860-Trainer Torsten Fröhling auf bfv.de, ist aber noch nicht zu Hundert Prozent zufrieden. "Es wäre ein Traum, endlich mal eine Partie ohne Gegentor zu gewinnen."

Verzichten muss der Trainer in Nürnberg auf Andreas Neumayer, der am Fuß verletzt ist, und auf Daniel Jais, der an einem Schulterbruch laboriert.


Illertissen will auch gegen Bayern Hof gewinnen

Nachdem der FV Illertissen gegen den FC Eintracht Bamberg gewinnen, und so an den ärgsten Konkurrenten im Rennen um die "Bayerische Amateurmeisterschaft" vorbei ziehen konnte, will man nun durch einen Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof die Ausgangsituation noch weiter verbessern. Mit einem Sieg könnte der dritte Auswärtssieg in Folge gefeiert werden.

Bei Bayern Hof sieht es ganz ander aus. Die Mannschaft von Trainer Daniel Felgenhauer will die vierte Niederlage in Folge unbedingt verhindern. Ansonsten könnte man auf einen Abstiegsplatz fallen.


Aschaffenburg mit neuem Selbstbewusstsein gegen Augsburg II

Viktoria Aschaffenburg konnte zuletzt den ersten Sieg in der Fremde einfahren und unter der Woche kamen noch zwei neue Akteure. Nun soll gegen Augsburg die positive Tendenz bestätigt werden. "Ich hoffe nach dem Sieg in Memmingen jetzt auf den Umschwung für die nächsten Spiele", sagte Viktoria-Trainer und Ex-Profi Slobodan Komljenovic. Die Zugänge Ali Yetkin (zuletzt SV Seligenporten) und Alban Lekaj (Eintracht Frankfurt U 19) stehen vor ihrem Debüt.

Augsburg hingegen ist bereits seit sechs Spielen ungeschlagen, auch wenn es zuletzt nicht mehr für einen dreifachen Punktgewinn reichte. Aus den letzten beiden Spielen gab es jeweils nur einen Punkt.


Ingolstadt II zu Hause gegen Heimstetten gefordert

Viele erwarten eine torreiche Begegnung, da in den letzten vier Aufeinandertreffen beider Mannschaften imme rmindestens vier Tore fielen.

Im letzten Spiel behielt die damalige SVH-Elf von Rainer Elfinger die Oberhand und gewann mit 5:4.




Mit der Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und den Würzburger Kickers wird der 14. Spieltag am Montagabend abgeschlossen.

Fürth II: Mit erhöhtem Druck gegen Würzburg umgehen


Mit dem Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth II gegen die Würzburger Kickers wird der 14. Spieltag erst am Montag (ab 19 Uhr) abgeschlossen. "Für mich zählen die Würzburger mit ihrem starken Kader zu den Mitfavoriten um die oberen Tabellenplätze. Deshalb müssen wir alles raushauen, was uns zur Verfügung steht, um erfolgreich sein zu können", sagt Fürths Trainer Ludwig Preis und zeigt großen Respekt vor den Gästen, zumal sich das eigentlich treffsichere "Kleeblatt" (27 Tore) in den vergangenen beiden Partien vor eigenem Publikum schwer getan hatte (ein Punkt) und jeweils ohne Treffer geblieben war.


Greuther Fürths U 23 am Montag gegen Würzburg

"Das jüngste 1:0 in Heimstetten war eine gute Reaktion der Mannschaft auf unsere etwas schwächere Phase. Vor der Saison konnte niemand damit rechnen, dass wir trotz einiger Ausfälle in der Spitzengruppe mitmischen. Nun müssen die Jungs lernen, auch mit erhöhtem Druck umzugehen.", so Kleeblatt-Trainer Preis auf bfv.de.

Doch die Würzburger Kickers sind besonders auf fremden Platz gefährlich. Vier Spiele, jeweils ohne Gegentor, konnten die Kickers in der Fremde gewinnen.

Auf Fürther Seite fehlen zu den bisherigen Ausfällen nun auch Marco Rapp und Jann George.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 8. Spieltag, Regionalliga Bayern, Vorbericht, FC Bayern München II, TSV Buchbach, FC Ingolstadt II, Würzburger Kickers
Datum: 13.09.2013 11:42 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-14--spieltag-der-regionalliga-bayern-7584.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Bamberg-Spiel witterungsbedingt abgesagt
Nächster Artikel:
» HSV II: Jonathan Tah spielberechtigt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Gießen
FC Gießen (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte