Das Nachholspiel des 8. Spieltages der Regionalliga Bayern - Spielbericht

Zurück zur Übersicht
Das Nachholspiel des 8. Spieltages der Regionalliga Bayern - Spielbericht
Bild: bfv.de
Der FC Bayern München II setzte sich in der Nachholbegegnung des 8. Spieltages beim TSV Buchbach mit 3:0 durch und konnte dadurch die Tabellenführung auf 8 Punkte gegenüber dem Zweitplatzierten aus Illertissen ausbauen. Buchbach verpasste es, bis auf einen Zähler an den amtierenden "Bayerischen Amateurmeister" heran zu kommen. Nachdem Julian Green die "kleinen Bayern" vor 2.105 Zuschauern in der ausverkauften SMR-Arena in Führung brachte, legte Friesenbichler in der 62. Minute nach. Mit seinem zweiten Treffer machte Julian Green dann in der Schlussphase alles klar und meisselte die erste Heimniederlage der Hausherren nach vier Siegen in Folge in Stein.

TSV Buchbach - FC Bayern München II 0:3

Der Tabellenführer zeigte sich von Beginn an bemüht, tat sich allerdings vorerst schwer gegen eine gut gestaffelte Defensive des TSV Buchbach. Bis zum Drittel der Hausherren war die Vorgehensweise der Münchener gefällig, doch dann fand die ten Hag-Truppe kaum mehr ein Durchkommen. So musste eine Standardsituation herhalten, damit es erstmals gefährlich wurde. Nach 17 Minuten versuchte sich Christian Derflinger an einem direkten Freistoß, allerdings hatte er nicht genau genug gezielt und das Kunstleder jagte ins Toraus.

Sechs Minuten später versuchte sich Vladimir Rankovic aus der zweiten Reihe, scheiterte aber am gut parierenden Dominik Süßmaier, dem Mann zwischen den Pfosten des Kastens des TS
V Buchbach, der mit eine Faustabwehr zur Stelle war.

Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und trauten sich etwas mehr zu. Dadurch ergaben sich ein klein wenig mehr Räume für die kleinen Bayern. Julian Green kam nach 35 Minuten frei zum Kopfball, setzte diesen allerdings nur ans Außennetz.

Zwei Minuten später machte es der Münchener Toptorjäger dann besser. Nach einem Ballverlust der Gastgeber im Spielaufbau hatte sich Green die Pille geschnappt, zog durch bis zu Süßmaier und ließ diesem keine Chance, die 0:1 Führung der Gäste in der 37. Minute zu verhindern.

Noch vor dem Seitenwechsel hatte Vladimir Rankovic die Chance, den Vorsprung der Gäste aus zu bauen. Nach 41 Minuten konnte allerdings Keeper Süßmaier nicht überwinden.

Nach dem Seitenwechsel hätte der TSV Buchbach dann beinahe ausgeglichen. Uli Fries kam vom Strafraumeck zum Abschluss und prüfte Lukas Raeder, den Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Bayern München II, doch der war zur Stelle und klärte.

Und Buchbach versuchte nun mehr und investierte, nach einer knappen Stunde hätte sich die Bobenstetter-Truppe dann beinahe belohnt. Nach einem guten Angriff in der 58. Minute legte Aleksandro Petrovic auf Thomas Hamberger ab, doch der jagte den Ball freistehend in den Nachthimmel.

Da waren die Gäste aus München schon eindeutig effektiver. In der 62. Minute bauten die Tabellenführer die Führung aus, als Kevin Friesenbichler im Rücken der Abwehr angespielt wurde und sicher auf 0:2 stellte.

Die endgültige Entscheidung fiel in der Schlussphase, als der Torschütze des ersten Treffers, Julian Green, nach einem Konter das 0:3 Endergebnis herstellte.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv,de): "Das war eine starke Leistung meiner Mannschaft. Gutes Passspiel und gute Raumaufteilung. Ich bin sehr zufrieden. Buchbach hat gut dagegen gehalten, aber die Kräfte haben letztendlich etwas gefehlt, so dass wir das Spiel klar kontrolliert haben. Buchbach war ein guter Gegner."

Mario Demmelbauer (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Die Bayern hatten einen guten Tag. Hohes Tempo, gutes Passspiel und eine sehr starke Raumaufteilung. Aber auch ein Lob an unsere Mannschaft, wir haben gut


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: regionalliga bayern, TSV Buchbach, FC Bayern München I I, Anschluss, Illertissen, Nachholspiel, 8. Spielertab
Datum: 24.10.2013 10:30 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-das-nachholspiel-des-8--spieltages-der-regionalliga-bayern---spielbericht-8388.html
Vorheriger Artikel:
» Hofs Cosmin Ichim fällt aus
Nächster Artikel:
» Goslar: Pannewitz erst im Dezember eine Option

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Glück oder Pech? Beliebte Rituale unter Fußballern
- Rot-Weiß Oberhausen: Hartmut Gieske hört auf
- SV Werder Bremen II testet beim SC Preußen Münster
- Großaspach: Steven Lewerenz zum Dorfklub
- SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger der nächste Neue
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Wegberg-Beeck
FC Wegberg-Beeck (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte