Adrian Alipour wird Trainer beim TSV Steinbach Haiger

Zurück zur Übersicht
Adrian Alipour wird Trainer beim TSV Steinbach Haiger
Bild: TSV Steinbach
40-jähriger A-Lizenz-Inhaber beim Südwest-Regionalligisten vorgestellt.

Der künftige Cheftrainer des TSV Steinbach Haiger aus der Regionalliga Südwest heißt Adrian Alipour. Am Freitag stellte der Klub den neuen Mann an der Seitenlinie offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Der 40-Jahre alte Alipour hat einen ab 1. Juli gültigen Zweijahresvertrag bei den Hessen unterschrieben, wird jedoch ab sofort in die Planung der neuen Spielzeit eingebunden sein und sich mit dem Kader des Tabellensechsten bekanntmachen. Das Training leitet bis zum Saisonende Interimstrainer Frank Döpper, der danach wieder als Co-Trainer fungieren wird.

Der gebürtige Dortmunder Alipour ist im Besitz der A-Lizenz und war zuletzt für den West-Regionalligisten Wuppertaler SV als Cheftrainer tätig. Dort wurde er vor knapp zwei Wochen beurlaubt, nachdem er um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte.

„Man si
eht, dass der TSV Steinbach Haiger eine hochinteressante Adresse im deutschen Fußball geworden ist“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. „Wir hatten eine unglaublich hohe Anzahl an Bewerbern. Wir wussten genau, welche Art Mensch wir suchen und welche Spielphilosophie er mitbringen muss. Nach Gesprächen mit vier interessanten Kandidaten fiel die Wahl auf Adrian Alipour, da er mit einem enormen Ehrgeiz und einer unheimlich positiven Ausstrahlung ausgestattet ist und einen klaren Plan mit unserer Mannschaft verfolgen will.“

Vorstandsmitglied Roland Kring ergänzt: „Adrian Alipour hat sicherlich noch nicht die Erfahrung wie viele andere Bewerber. Doch das hatten andere Toptrainer vor einigen Jahren auch nicht. Entscheidend sind neben seinem Fußballsachverstand sein unbedingter Siegeswille und seine Führungsqualitäten. Wir glauben, dass er ein enormes Talent für seinen Beruf besitzt, und freuen uns auf einen neuen Angriff auf die Spitzengruppe in der kommenden Saison.“

Seine ersten Schritte im Trainerbereich machte Alipour bereits im Jahre 2009, als er den Posten beim Kirchhörder SC übertragen bekam. Den Verein aus Dortmund führte er in seiner siebenjährigen Amtszeit bis zum Ende der Saison 2015/16 von der Bezirks- über die Landes- bis in die Westfalenliga. Im Juli und August 2016 arbeitete Alipour für einige Partien beim Wuppertaler SV als Co-Trainer unter Cheftrainer Stefan Vollmerhausen. Da sich seine parallelen Tätigkeiten bei einer Krankenkasse und der Posten beim WSV zeitlich sehr schwierig gestalteten, verließ er den Verein auf eigenen Wunsch. Im September 2016 übernahm er in der Oberliga Westfalen den abstiegsbedrohten ASC 09 Dortmund aus dem Stadtteil Aplerbeck. Unter Alipours Leitung gelang der Klassenverbleib, ehe in der zweiten Spielzeit erst am letzten Spieltag der Aufstieg in die Regionalliga West verpasst wurde.

Im September 2018 wechselte Adrian Alipour zum Wuppertaler SV. Aus 19 Partien unter seiner Regie holten die Bergischen 28 Punkte. Außerdem gelang der Einzug in das Halbfinale des Verbandspokals.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe in Steinbach“, betont Alipour. „Ich bin jemand, der jedes Spiel gewinnen will und sich nie vor die Mannschaft stellen wird und sagt, dass ein Unentschieden reicht. Das familiäre Umfeld beim TSV passt hervorragend zu mir und ich werde die kommenden Wochen intensiv nutzen, um alle Menschen im Verein kennenzulernen und mein Bild von der Mannschaft zu vertiefen.“


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, TSV Steinbach Haiger, Adrian Alipour, Matthias Mink, Frank Döpper, Matthias Georg, Roland Kring, Wuppertaler SV, ASC 09 Dortmund, Kirchhörder SC, Stefan Vollmerhausen
Datum: 05.04.2019 14:21 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-adrian-alipour-wird-trainer-beim-tsv-steinbach-haiger-41802.html
Vorheriger Artikel:
» Alemannia Aachen: Trainer Kilic heiß auf Klassiker gegen RWE
Nächster Artikel:
» 1. FC Schweinfurt 05 setzt auf Timo Wenzel

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Steinbach
TSV Steinbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte