4. Fußball Liga der Herren - Wer steigt auf?

Zurück zur Übersicht
Die meisten Fußballfans in Deutschland interessieren sich am stärksten für die Bundesliga. Hier herrscht allerdings gähnende Langeweile im Kampf um den Meistertitel, denn die Bayern sind auch in diesem Jahr mal wieder unschlagbar. Aber wie schaut es in den unteren Ligen aus?

Interessanter geht es da im Aufstiegsrennen in unserer Regionalliga, auch 4. Liga genannt, um die 3. Bundesliga zu. Die ersten drei Ligen können mithilfe der Android App „Fußball Live Ticker Ergebnisse“ verfolgt werden. Diese liefert dem Fan alle wichtigen Infos zu seinem Team. Zur Regionalliga werden ihr hier umfassend informiert.

Aus sechs Mannschaften werden drei
Aus den fünf Regionalligen landen jeweils die Meister in einem Lostopf und aus der Regionalliga Südwest kommt zusätzlich der Vizemeister hinzu, weil diese Liga die meisten Vereine unter sich hat. Diese Mannschaften werden dann einander zugelost und treten dann im Hin- und Rückspiel gegeneinander an, wobei die drei Sieger im Anschluss in die 3. Liga aufsteigen. In der letzten Saison waren das die Würzburger Kickers, der SV Werder Bremen II und der 1. FC Magdeburg.

<
b>Der Norden jagt den VfB
In der Regionalliga Nord liegt der VfB Oldenburg derzeit auf dem ersten Rang und hat mit 5 Punkten Vorsprung auf die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg ein kleines Polster. Einen Punkt hinter den Wölfen lauert der ETSV Weiche aus Flensburg bei dem zu beachten ist, dass die Flensburger derzeit ein Spiel weniger gespielt haben und mit einem Sieg in dem verlegten Spiel auf 3 Punkte an Oldenburg heranrücken können.

Knappes Ding im Nordosten
In der Regionalliga Nordost geht es wesentlich spannender zu, denn die ersten sechs der Tabelle liegen sehr dicht beieinander. Der FSV Zwickau steht mit 43 Punkten aus 19 Spielen an der Spitze. Die Verfolger auf dem Plätzen 2 bis 4 haben jeweils 20 Spiele absolviert. Es sind der FSV Wacker Nordhausen mit 42 Punkten, der Berliner AK mit 40 Punkten und der FC Oberlautitz Neugersdorf mit 38 Punkten. Carl Zeiss Jena und der BFC Dynamo können mit einem Sieg in ihrem jeweils 20. Saisonspiel ebenfalls auf 38 Punkte kommen.

Die Fohlen im zweiten Anlauf
Nachdem die Reserve von Borussia Mönchengladbach im letzten Jahr im Aufstiegsspiel an Bremen scheiterte, möchte man es dieses Jahr schaffen. Man steht mit 44 Punkten aus 22 Spielen an der Spitze und der derzeit beste Verfolger sind die Sportfreunde Lotte mit 42 Punkten aus 21 Spielen. Andere Mannschaften haben nur noch Außenseiterchancen, da gilt wohl bei dem Sport "dabei sein ist alles"...

Dreikampf im Südwesten
In der Regionalliga Südwest kämpfen derzeit Eintracht Trier und der SV Waldhof Mannheim mit jeweils 43 Punkten sowie der SV Elversberg mit 42 Punkten um die beiden Plätze für die Aufstiegsspiele. Im Hintergrund lauern der 1. FC Saarbrücken mit 35 Punkten und die Kickers Offenbach mit 34 Punkten auf Fehler der Konkurrenz.

Burghausen gegen Regensburg
In der Regionalliga Bayern liegt derzeit Wacker Burghausen mit 41 Punkten auf dem ersten Platz vor Jahn Regensburg mit 40 Punkten. Auf den weiteren Plätzen lauern die Reserve des Clubs mit 37 Punkten und die Spielvereinigung aus Unterhaching mit 33 Punkten. Die Reserve des FC Bayern hat derzeit 32 Punkte bei einem Spiel weniger.

Bild: By Muns [GFDL or CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: NP
Schlagworte: Regionalliga, Aufstieg, Aufstiegsrunde, Relegation, 3. Liga
Datum: 18.02.2016 20:03 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-4--fussball-liga-der-herren---wer-steigt-auf--25082.html
Vorheriger Artikel:
» Glück im Unglück für Pirmasens
Nächster Artikel:
» 1860 München II: Turnier-Aus vor 18.000 Zuschauern

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Steinbach
TSV Steinbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte