1. FC Schweinfurt 05: Danhof und Korb kommen

Zurück zur Übersicht
1. FC Schweinfurt 05: Danhof und Korb kommen
Bild: 1. FC Schweinfurt
Zwei Mittelfeldspieler sind erste Neuzugänge - Torhüter Eiban verlässt Unterfranken.

Beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Inzwischen stehen mit den beiden Mittelfeldspielern Tim Danhof (22) und Sascha Korb (25) auch die ersten beiden Neuzugänge fest. Beide haben Verträg für ein Jahr (plus Option) unterschrieben.

Danhof ist bereits seit 2009 für die SpVgg Greuther Fürth am Ball, spielte für die U 19 und U 17 in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie zuletzt für die U 23 in der Regionalliga Bayern (57 Einsätze). „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Chance, beim 1. FC Schweinfurt 05 durchst
arten zu können“, sagt Tim Danhof: „Ich möchte hier meine Qualitäten zeigen und der Mannschaft dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Ich komme viel über mein Tempo und Eins-gegen-eins-Spiel und hoffe, dass ich in der kommenden Saison an vielen Toren beteiligt sein werde und mich wirkungsvoll in das Offensiv-Spiel einbringen kann.“

Sport-Chef Björn Schlicke erklärt: „Tim war bei schon bei einigen Testspielen der Zweitliga-Mannschaft von Greuther Fürth im Einsatz. Wir freuen uns, dass er probiert, den Weg in den Profibereich nun mit uns zu realisieren. Seine Stärken liegen in der Torvorbereitung, in den Torabschlüssen und im Tempodribbling. Allgemein ist er ein sehr schneller Spieler, der auf nahezu allen Offensiv-Positionen spielen kann. Er war lange in Fürth und hat dort eine ausgezeichnete Ausbildung durchlaufen.“

Sascha Korb, der vom VfR Wormatia 08 Worms kommt, hat bereits 145 Spiele in der Regionalliga Südwest bestritten, unter anderem für Kickers Offenbach, in deren Jugend er ausgebildet worden war. Im OFC-Trikot sammelte er auch erste Erfahrungen in der 3. Liga. Vor seinem Wechsel nach Worms stand er auch beim KSV Hessen Kassel unter Vertrag.

„Sascha ist ein Spieler, der durch seine Zweikampfstärke und seine Mentalität hervorsticht“, lobt Schweinfurts Cheftrainer Timo Wenzel: „Einen solchen Fußballer benötigen wir im Team. Durch seine Robustheit kann er die Mannschaft mitreißen. Er hat in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung gesammelt.“

Seinen Abschied aus Schweinfurt hat dagegen Torhüter Alexander Eiban (25) angekündigt. Der Schlussmann will in den Profibereich wechselt. Im Winter hatte sich ein möglicher Transfer zum polnischen Erstligisten Korona Kielce zerschlagen. Zuletzt soll der künftige Drittligist Chemnitzer FC Interesse bekundet haben.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern 1. FC Schweinfurt 05, Tim Danhof, Sascha Korb
Datum: 11.05.2019 10:08 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-1--fc-schweinfurt-05--danhof-und-korb-kommen-42268.html
Vorheriger Artikel:
» BSV Rehden: Muzzicato in die Hauptstadt?
Nächster Artikel:
» Rot-Weiß Erfurt: Brdaric baut auf Bautzens Bär

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- VfB Auerbach baut auf Müller und Rosenkranz
- FC Memmingen: Marco Greisel im Anmarsch
- VfB Lübeck: Vizemeister verabschiedet drei Spieler
- 1. FC Köln II: Marcel Damaschek zum TSV Steinbach Haiger
- SV 07 Elversberg holt Fabian Baumgärtel
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2017/18
Es wird wieder in allen fünf Ligen gespielt. Die noch fehlenden Spiele im Spielplan folgen in den kommenden Tagen.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC-Astoria Walldorf
FC-Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by jenbu.de Projekte