Zwickau gegen Nordhausen: Wer hält die Null?

Veröffentlicht: 07.05.2024 16:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Beide Spitzenmannschaften sind noch ohne Gegentor - Über 2.000 Zuschauer erwartet.

In der Regionalliga Nordost kommt es zu einem echten Spitzenspiel, wenn am Samstag (ab 13.30 Uhr) der Tabellenzweite FSV Zwickau den Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen empfängt. Die Gäste aus Nordhausen sind die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt abgeben musste. Ebenso wie der FSV Wacker kassierte aber auch der FSV Zwickau, der sieben Punkte auf seinem Konto hat, bislang noch keinen Gegentreffer.

„Auch wenn es erst der vierte Spieltag ist, freuen wir uns, dass uns die aktuelle Konstellation ein Spitzenspiel beschert. Wir hoffen, dass diese Partie noch ein paar Zuschauer mehr als üblich ins Stadion zieht“, sagt Zwickaus Trainer Torsten Ziegner im Gespräch mit 4-liga.com. Die Verantwortlichen der Gastgeber hoffen auf eine Kulisse von mehr als 2.000 Besuchern.

Nordhausen tritt gleich mit einer ganzen Reihe von drittliga-erfahrenen Spielern in Sachsen an. „Der FSV Zwickau ist ein höherer Gradmesser als unsere bisherigen Gegner. Nicht umsonst wurde er schon vor der Saison zu den Spitzenmannschaften gezählt. Trotzdem wollen wir in Zwickau gewinnen“, kündigt Nordhausens Routinier und Zugang Nils Pfingsten-Reddig gegenüber 4-liga.com an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum