ZFC Meuselwitz tankt Selbstvertrauen in der Hallenrunde

Veröffentlicht: 27.04.2024 08:43 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: nofv-online.de | Quelle: zfc.de

In der Regionalliga Nordost ist die Abstiegsangst für den ZFC Meuselwitz auch weiterhin präsent. Fünf Punkte Vorsprung haben sich die Sachsen auf den ersten Abstiegsplatz erspielen können. Mit 14 Punkten nach 15 Saisonspielen steht der ZFC auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Mit neun Zählern rangiert bekanntlich Viktoria 1889 Berlin auf dem vorletzten und damit ersten Abstiegsrang. Für die Meuselwitzer wird es in diesen Tagen vor allem auch darum gehen, dass bei den Hallenturnieren mächtig Selbstvertrauen getankt werden kann.

Erzgebirge Aue II verteidigt seinen Titel

Dies ist im bisherigen Verlauf auch sehr gut gelungen. So gab es beim Neujahrsturnier von Lok Altenburg am 04. Januar einen dritten Rang zu verbuchen. Einzig die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue erwies sich als zu stark im Halbfinale. Der Fünftligist aus dem Erzgebirge konnte damit seinen Titel verteidigen. Immerhin gab es einen persönlichen Erfolg, denn Francesco Lubsch vom ZFC ist zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.

Hallensaison geht weiter

Beim Ur-Krostitzer-Masters in Leipzig am 05. Januar hat der ZFC Meuselwitz vor 1300 Fans den zweiten Rang belegt. Zunächst gab es Vorrundensiege gegen Plauen und Oberhausen, ehe eine Punkteteilung gegen Ligarivale FC Carl Zeiss Jena folgte. Ein Treffer kurz vor dem Schlusspfiff zum 2:1 gegen die Allstars von Bernd Schneider hat mit etwas Fortune den Finaleinzug bescheren können. Die Niederlage im Endspiel gegen den Regionalliga-West-Vertreter fiel mit einer 0:5-Klatsche aber absolut deutlich aus. Vor allem auch überraschend, da in der Hinrunde noch ein 2:1-Sieg gelungen ist. Die nächsten Hallenturniere mit den Schützlingen von Trainer Dietmar Demuth wird es am 10. Januar in Gera und einen Tag später in Erfurt geben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum