Würzburger Kickers bleibt auf Erfolgskurs

Veröffentlicht: 27.04.2024 20:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

"Joker" Jabiri sticht in Heimstetten.

Spitzenreiter Würzburger Kickers bleibt in der Regionalliga Bayern auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach kam am sechsten Spieltag zu einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim SV Heimstetten und baute die Tabellenführung vor dem ärgsten Verfolger TSV 1860 München II zumindest vorerst bis auf sechs Punkte aus. Mit 19 von 21 möglichen Zählern aus bislang sieben Begegnungen ist die Ausbeute der Kickers fast optimal.

Nach zuvor drei klaren Heimsiegen mit insgesamt 13:0 Toren gerieten die Würzburger im Sportpark Heimstetten zunächst in Rückstand. Sammy Ammari (22.) markierte das Führungstor für die Gastgeber. Aber auch davon ließen sich die ambitionierten Gäste nicht unterkriegen. Noch vor der Pause gelang Kickers-Torjäger Christopher Bieber (35.) mit seinem zehnten Saisontreffer der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit stach Hollerbachs "Joker". Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung war Adam Jabiri (67.) für die Würzburger erfolgreich und machte damit den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel perfekt. Nach zuvor zwei Heimsiegen ging der SV Heimstetten zum ersten Mal in dieser Saison vor eigenem Publikum leer aus.

Der TSV Buchbach und die U 23 des 1. FC Nürnberg trennten sich 0:0. Die Gastgeber warten damit seit drei Partien oder insgesamt 318 Minuten auf einen Treffer. Für den "Club" war es im dritten Auswärtsspiel der Saison das zweite Remis (bei einer Niederlage).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum