Würzburg: Neuzugang mit Bundesliga-Erfahrung

Veröffentlicht: 27.04.2024 09:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Würzburger Kickers

Abwehrspieler Nico Herzig wechselt von Drittligist SV Wehen Wiesbaden zu den Kickers.

Die Würzburger Kickers, Spitzenreiter in der Regionalliga Bayern, unterstreichen ihre Aufstiegsambitionen mit einer prominenten Neuverpflichtung: Mit Nico Herzig (31) wird am heutigen Freitag ein erfahrener Abwehrspieler bei den von Bernd Hollerbach trainierten Kickers einen Vertrag bis 2017 unterschreiben. Zuvor hatte der Blondschopf beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden um die sofortige Freigabe gebeten.

Herzig war nach seinen Erst- und Zweitliga-Stationen bei Wacker Burghausen, Alemannia Aachen und Arminia Bielefeld (46 Bundesliga-Spiele, 112 Zweitliga-Einsätze) im Sommer 2011 zum SVWW gewechselt. Seitdem zählte der kopfball- und zweikampfstarke Abwehrspieler, dessen Vertrag in Wiesbaden zum Ende dieser Spielzeit ausgelaufen wäre, zu den Leistungsträgern im rot-schwarzen Trikot, das er 103 Mal in der 3. Liga überstreifte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum