Worms: Doppelfunktion für Steven Jones

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wormatia Worms

Wormatia-Trainer verlängert bis 2020 und ist ab sofort auch Sportlicher Leiter.

Südwest-Regionalligist VfR Wormatia Worms und Steven Jones, der seit September 2015 als Cheftrainer im Amt ist, haben den zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Außerdem übernimmt Jones ab sofort - für den 2017 in den geschäftsführenden Vorstand gewählten Marcel Gebhardt - auch die Sportliche Leitung der Regionalligamannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Jones die Wormatia zum Klassenverbleib und - als Verbandspokalsieger Südwest - in den DFB-Pokal geführt.

Sportvorstand Marcel Gebhardt erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Vertragsverlängerung auf dieser wichtigen Position Kontinuität und Planungssicherheit geschaffen haben. Steven arbeitet seit September 2015 mit großem persönlichem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, Regionalligafußball in Worms zu sichern und sportlich weiter zu entwickeln.“

Der erste Vorsitzende Tim Brauer erklärt: „Steven Jones identifiziert sich seit Jahren in hohem Maße mit dem Verein. Er lebt die Werte unseres Vereins in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht und vertritt sie glaubhaft nach innen und außen.“

Steven Jones selbst betont: „Inzwischen sind es nun schon rund 17 Jahre enger Verbundenheit von mir zur Wormatia: Zuerst als Spieler, dann als Trainer der U 23 und seit 2015 als Cheftrainer. Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Vereinsverantwortlichen. Wichtigste Aufgabe und primäres Ziel in den nächsten Wochen ist es jetzt, eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die kommende Regionalligasaison zusammenzustellen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum