Wolfsburger U 23 dreht Zwei-Tore-Rückstand

Veröffentlicht: 30.04.2024 16:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

"Wölfe" gewinnen 4:2 nach 0:2 bei Eintracht Nordestedt.

Die U 23 des VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord vor dem VfB Lübeck verteidigt. Die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl setzte sich am 23. Spieltag trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstands noch 4:2 (0:1) beim FC Eintracht Norderstedt durch. Der Vorsprung der Wolfsburger auf den VfB Lübeck beträgt nach dem achten Sieg in Serie weiterhin einen Punkt.

Yannik Nuxoll (10.) markierte für Norderstedt zunächst die Führung. Holger Nils Brüning (54.) legte sogar nach, obwohl Eintracht-Abwehrspieler Hamajak Bojadgian wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (39.). Dann aber drehten die Wolfsburger auf und brachten den erneuten Dreier in Überzahl dank der Tore von Yannik Möker (75.), Omar Marmoush (78./90.+2) und Anton Stach (86.) unter Dach und Fach.

Oldenburger bejubeln späten Heimsieg

Der VfB Oldenburg hat seine Heimstärke erneut unter Beweis gestellt. Das 3:1 (1:1) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden, den früheren Verein von VfB-Trainer Alexander Kiene, war das achte Spiel in Folge vor eigenem Publikum in Folge ohne Niederlage.

Mirko Schuster (31., Foulelfmeter), der eingewechselte Maik Lukowicz (90.) und Enis Bytyqi (90.+3) trugen sich für den VfB in die Torschützenliste ein. Jakob Lewald (36.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste, die neben dem Spiel auch noch Tomislav Ivicic verloren. Der 32 Jahre alte Angreifer sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (55.).

Die Partien der U 21 des Hamburger SV gegen den SC Weiche Flensburg 08 und der U 23 von Hannover 96 gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli waren witterungsbedingt wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt worden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum