Wolfsburger U 23 baut Führung aus

Veröffentlicht: 04.05.2024 12:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Partie von Verfolger VfB Lübeck abgesagt.

Die U 23 des VfL Wolfsburg hat ihre Tabellenführung in der Regionalliga Nord weiter gefestigt. Der aktuelle Meister setzte sich am 19. Spieltag 1:0 (0:0) beim BSV Schwarz-Weiß Rehden durch und fuhr den siebten Sieg aus den vergangenen acht Begegnungen ein.

Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von VfL-Kapitän Michele Rizzi (55.). Der Vorsprung der Wolfsburger auf Verfolger VfB Lübeck wuchs auf sieben Punkte an. Da das geplante Heimspiel der Lübecker gegen Altona 93 nach Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden konnte, ist der VfB gegenüber den "Wölfen" nun schon mit zwei Partien im Rückstand.

Weiche Flensburg wieder auf Kurs

Nach dem 0:3 beim Tabellenführer VfL Wolfsburg II, der ersten Niederlage nach sechs Begegnungen, meldete sich der drittplatzierte SC Weiche Flensburg 08 auf Anhieb mit einem Erfolg zurück. Die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit setzte sich 4:1 (1:0) gegen Aufsteiger HSV Hannover durch.

Tim Wulff (37.), Christian Jürgensen (51.), Dominic Hartmann (74.) und Marvin Ibekwe (81.) trugen sich für Flensburg in die Torschützenliste ein. Der HSC-Treffer ging auf das Konto von Niklas Kiene (54.). Gästespieler Mohamed Darwish kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (60.). Schlusslicht Hannover wartet nun seit zehn Begegnungen auf die volle Punktausbeute.

Die U 23 von Hannover 96 hat in der Schlussphase doch noch ihre Negativserie von neun Spielen ohne Dreier beendet. Beim 2:1 (0:1) gegen den SSV Jeddeloh drehten Martin Wagner (85.) und der eingewechselte Abdullah Dzafo (90.+4) die Partie, nachdem zuvor Jeddeloh durch Thilo Töpken (30.) in Führung gegangen war. 96-Torschütze Dzafo sah die Gelb-Rote Karte, weil er beim Torjubel sein Trikot ausgezogen hatte (90.+4).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum