RL Nord: Wolfsburger Serien reißen

Veröffentlicht: 02.05.2024 15:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II

Trotz Führung ein 2:3 gegen den VfB Lübeck.

Der VfL Wolfsburg II hat es verpasst, vorerst die Tabellenführung in der Regionalliga Nord zu übernehmen. Mit dem 2:3 (2:1) gegen den VfB Lübeck in einer Partie vom 24. Spieltag rissen zwei Wolfsburger Serien. Die von Thomas Brdaric trainierten „Wölfe hatten zuvor viermal in Folge gewonnen und waren insgesamt achtmal ungeschlagen geblieben. Onel Hernandez (19.) und Patrick Ochs (37.) trafen für die Wolfsburger, die in der Schlussphase Noah Korczowski (87.) mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse verloren.

Die Tore für den VfB gingen auf das Konto von André Senger (20.), Stefan Richter (84.) und Moritz Marheineke (88. Foulelfmeter im Nachschuss). Die Grün-Weißen haben seit sieben Spieltagen nicht mehr verloren.

Die U 23 des Hamburger SV konnte den Ausrutscher der „Wölfe“ nicht ausnutzen und verlor im vom 27. Spieltag vorgezogenen Stadtderby beim FC St. Pauli 1:3 (0:2). Die Niederlage war für die „Rothosen“ bereits die sechste Niederlage in Folge. Damit bleibt die Mannschaft von Daniel Petrowsky in diesem Jahr ohne Punktgewinn und steht weiterhin auf Tabellenplatz drei.

Michael Görlitz (15.) und Kyoung Rok Choi (30.) stellten mit ihren Treffern in der ersten Halbzeit schon früh die Weichen auf Sieg aus Sicht der Gastgeber. Zwar kam die HSV-Reserve durch Nico Charrier (62.) Mitte der zweiten Hälfte zum Anschlusstreffer. Der eingewechselte Dennis Bergmann (82.) entschied die Partie in der Schlussphase. Für die Mannschaft von St. Pauli-Trainer Remigius Elert war es der erste Dreier nach zuvor vier sieglosen Begegnungen.

Rehden verlässt Abstiegsränge

Der BSV SW Rehden steht nach einem 2:1 (0:1)-Heimerfolg über die Reserve von Hannover 96 - zumindest vorübergehend - nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Der Aufwärtstrend der Schwarz-Weißen hält damit an: Seit sieben Begegnungen ist Rehden nun ungeschlagen.

Lizenzspieler Kenan Karaman (15.) hatte die U 23 der „96er“ zunächst in Führung gebracht. In der zweiten Hälfte drehte der BSV die Partie, Kevin Artmann (66.) und Abu Bakarr Kargbo (84.) sorgten für die Treffer.

Der Negativtrend der Hannoveraner geht weiter. Seit sieben Partien wartet die Mannschaft von Trainer Sören Osterland auf einen Sieg. Dabei sammelten die „Roten“ zwei Zähler.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum