Wolfsburg II siegt in Unterzahl

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II

4:2 gegen die FT Braunschweig - "Rot" für Masmanidis.

Die U 23 von Hannover 96 findet in der Regionalliga Nord zu ihrer Heimstärke zurück. Beim 3:0 (1:0) gegen den SV Meppen am 13. Spieltag verbuchte die Mannschaft von 96-Trainer Sören Osterland im dritten Anlauf ihren fünften Sieg vor heimischer Kulisse.

Die Hannoveraner Mike-Steven Bähre (16.), Sebastian Ernst (73.) und Kevin Krottke (80.) festigten mit ihren Toren den Platz im oberen Tabellendrittel. Meppen verpasste es, an der 96-Reserve vorbeizuziehen.

Trotz einer 76-minütigen Unterzahl kam der aktuelle Meister VfL Wolfsburg II gegen die Freien Turner Braunschweig zu einem 4:2 (4:0). Amin Affane (4.) leitete per Foulelfmeter den vierten Heimsieg am Stück ein. Von der Roten Karte gegen Ioannis Masmanidis (13.) wegen einer Tätlichkeit ließen sich die „Wölfe“ zunächst nicht stoppen. Albion Avdijaj (23./37.) und Marvin Kleihs (44.) sorgten für einen Vorsprung zur Halbzeit. Die Gäste durften im zweiten Durchgang durch den eingewechselten Ersin Arayici (53.) und Philipp Stucki (69.) zweimal jubeln, bleiben nach dem dritten Spiel in Folge ohne Punktgewinn aber am Tabellenende.

Der FC Eintracht Norderstedt muss seinen Blick nach dem 1:2 (1:0) beim vorherigen Tabellenvorletzten BV Cloppenburg endgültig wieder nach unten richten. Seit sechs Runden gab es keinen Dreier mehr. Zwar lag die Mannschaft von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger durch einen von Philipp Koch (39.) verwandelten Foulelfmeter bis zu Schlussphase vorn. Dann schlug Cloppenburg innerhalb weniger Minuten zweimal zu. Gerrit Thomes (77.) und Tim Werke (80.) sorgten für die Wende. Damit verbesserte sich der BVC vorläufig auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Die Begegnung zwischen dem FC St. Pauli II und dem TSV Havelse endete 1:1 (1:0). Die Führung von Erdogan Pini (40.) reichte den Hamburgern nicht zum ersten Dreier im dritten Spiel unter der Regie von Neu-Trainer Remigius Elert. Denn Havelses Denis Wolf (55.) traf zum Endstand und sicherte den Garbsenern nach zuvor drei Auswärtsniederlagen hintereinander einen Punkt in der Fremde.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum