Wolfsburg II baut den Vorsprung aus

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Nun vier Zähler vor dem Verfolger Bremen II.

Der VfL Wolfsburg II ist der Meisterschaft in der Regionalliga Nord ein gutes Stück näher gekommen. Dank eines 2:1 (1:0)-Auswärtssieges bauten die „Wölfe“ ihren Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV Werder Bremen II (spielte zeitgleich 1:2 gegen Hannover 96 II) auf vier Zähler aus. In Cloppenburg waren Justin Eilers (28.) und Nico Granatowski (72.) für den Tabellenführer erfolgreich. Am Sieg des VfL änderte auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Tim Hofmann (56.) nichts. Seit elf Spieltagen haben die Wolfsburger nicht mehr verloren. Cloppenburg konnte die sechste Niederlage aus den zurückliegenden sieben Partien nicht verhindern.

Einen herben Rückschlag im Meisterschaftsrennen musste der Tabellenzweite SV Werder Bremen II hinnehmen. Das Reserveduell gegen Hannover 96 II ging 1:2 (0:0) verloren. Ronny Surma (56., Foulelfmeter) und Kevin Behrens (72.) ließen die Niedersachsen über den ersten Auswärtssieg nach zuvor acht vergeblichen Versuchen jubeln. Die Bremer, die durch Martin Kobylanski (90.+1) nur noch zum Anschlusstreffer kamen, hatten zuvor achtmal hintereinander nicht verloren. Außerdem verpasste es die Werder-Reserve, Revanche für das 2:9 aus dem Hinspiel zu nehmen.

Den dritten Auswärtssieg in Folge verpasste der Hamburger SV II. Das Derby beim Vorletzten Victoria Hamburg endete 0:0. Damit haben die „Rothosen“, die seit drei Spieltagen nicht verloren haben, ihren Vorsprung auf die Abstiegszone vorübergehend auf sechs Zähler ausgebaut. Die Victoria liegt nach dem vierten Spiel hintereinander ohne Sieg vier Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsrang.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum