Wolfsburg eilt der Konkurrenz davon

Veröffentlicht: 07.05.2024 00:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

"Wölfe" seit 15 Begegnungen ungeschlagen.

Spitzenreiter und Herbstmeister VfL Wolfsburg II bleibt in der Regionalliga Nord auch zum Beginn der Rückserie auf Erfolgskurs. Nach dem 2:1 (0:1) im Rahmen des 18. Spieltages gegen die U 23 des SV Werder Bremen ist die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl bereits seit 15 Partien unbesiegt und baute den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten VfB Lübeck zumindest über Nacht auf neun Punkte aus. Der erste Verfolger, der am Sonntag (ab 14 Uhr) beim VfB Oldenburg antreten muss, hat allerdings zwei Spiele weniger bestritten.

Lange Zeit sah es allerdings nicht nach dem siebten Wolfsburger Sieg hintereinander aus. Die Gäste aus Bremen führten nach einem Treffer von Jonah Osabutey (22.) bis in die Schlussphase 1:0. Dann aber stachen die „Joker“ von VfL-Trainer Ziehl. Die beiden eingewechselten Murat Saglam (82.) und Marcel Stutter (90.+2) trafen kurz vor dem Abpfiff für die „Wölfe“. Die Bremer gingen dagegen zum zweiten Mal hintereinander leer aus und sind als Tabellenvierter bereits 13 Punkte von Platz eins entfernt.

Der aktuelle Meister SC Weiche Flensburg 08 verbesserte sich dank des 4:2 (1:1)-Heimsieges gegen den SSV Jeddeloh auf Rang drei, liegt aber auch schon elf Zähler hinter Ligaprimus VfL Wolfsburg II zurück.

Die 1:0-Führung der Flensburger durch Gökay Isitan (12.) glich zwar Hendrik Ostermann (20., Eigentor) unfreiwillig aus. In der zweiten Halbzeit brachten jedoch Kevin Schulz (48.), erneut Isitan (69., Foulelfmeter) und Ilidio Pastor Santos (90.+1) den neunten Saisonsieg des SC Weiche 08 unter Dach und Fach. Keven Oltmer (82.) konnte für Jeddeloh nur noch zwischenzeitlich verkürzen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum