West: Oberhausen siegt 3:0 in Düsseldorf

Veröffentlicht: 03.05.2024 10:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Oberhausen

Bochum setzt sich 5:0 gegen Schlusslicht Hennef durch.

Der Positivlauf von Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West hält an. In einer Nachholpartie vom 23. Spieltag gewannen die „Kleeblätter“ 3:0 (2:0) bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Damit blieb RWO zum achten Mal hintereinander unbesiegt. Patrick Schikowski (35./37.) und Raphael Steinmetz (86.) entschieden die Begegnung zu Gunsten der Oberhausener, die nun auf Tabellenplatz drei liegen.

Düsseldorf kassierte die zweite Niederlage am Stück und wartet seit fünf Auftritten vor eigenem Publikum auf einen dreifachen Punktgewinn.

Bochumer U 23 bezwingt Schlusslicht Hennef

Den zweiten Sieg in Folge brachte die U 23 des VfL Bochum beim 5:0 (1:0) gegen das Schlusslicht FC Hennef unter Dach und Fach. Vier Tage nach dem Derbysieg über die SG Wattenscheid 09 (2:0) sorgten dreimal Sinan Kurt (38., Foulelfmeter/72./79.), Ridvan Balci (76.) und Moritz Göttel (81.) mit ihren Treffern für den Bochumer Kantersieg in der Partie vom 20. Spieltag. Schon das Hinspiel hatte die VfL-Zweitvertretung, die in der kommenden Saison nicht mehr gemeldet wird, 8:0 für sich entschieden.

Bochums U 23-Trainer Dimitrios Grammozis war gegen Hennef krankheitsbedingt nicht dabei. Der Ex-Profi wurde von seinem Co-Trainer Dennis Brinkmann vertreten.

Für Hennef gerät der Klassenverbleib nach der vierten Niederlage in Folge in immer weitere Ferne. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt 16 Punkte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum