Weiche Flensburg steht als Herbstmeister fest

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Nach dem 2:1-Erfolg beim Aufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen.

Der SC Weiche Flensburg sicherte sich am 11. Spieltag in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Thomas Seeliger gewann das Spitzenspiel beim ersten Verfolger FC Teutonia 05 Ottensen 2:1 (2:0) und baute mit dem achten Sieg im neunten Saisonspiel die Tabellenführung weiter aus. Mit jetzt 24 Punkten trennen die Flensburger acht Zähler vom Liganeuling aus Ottensen.

Kevin Schulz (15.) und Christopher Kramer (40., Foulelfmeter) brachten die Gäste bereits während der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Abdel Aziz Hathat (71.) traf für die Teutonia, die zum vierten Mal hintereinander leer ausging.

Die U 21 des Hamburger SV setzte sich bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel 3:1 (0:0) durch und kletterte auf den fünften Tabellenplatz, der am Ende der Vorrunde zur Qualifikation für die Meisterrunde ausreichen würde. Ogechika Heil (56.), Robin Meißner (58.) und Xaver Amaechi (63.) trafen innerhalb von nur sieben Minuten für den HSV. Justin Njinmah (60.) konnte nur kurzzeitig verkürzen.

Gruppe Süd: Aufsteiger Oberneuland stoppt Abwärtstrend

Aufsteiger FC Oberneuland stoppte am 11. Spieltag in der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord seine Negativserie. Nach drei Niederlagen in Folge gewannen die Bremer ihr Auswärtsspiel beim HSC Hannover 3:1 (2:0) und verbesserten sich auf Rang sieben.

Ebrima Jobe (19., Foulelfmeter), Francis Adomah (36., Eigentor) und Onur Uzun (90.+3, Foulelfmeter) ließen die Gäste jubeln. Jovan Hoffart (69.) gelang für Hannover der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Der HSC bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum