Wattenscheid 09: Fokus geht auf Stadtderby gegen den VfL Bochum II

Veröffentlicht: 06.05.2024 20:30 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: reviersport.de

Innenverteidiger Felix Clever hat die äußerst bittere 0:1-Heimniederlage seiner SG Wattenscheid 09 gegen Alemannia Aachen durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mittlerweile wieder überwinden können. Nun gilt der gesamte Fokus auf der anstehenden Aufgabe im Stadtderby gegen den VfL Bochum II. Stolz hat sich der 21-Jährige darüber äußern können, dass ihn die eigenen Anhänger prächtig unterstützt haben.

Clever zeigt sich mit Leistung seines Teams zufrieden

So hat er gegenüber „Reviersport“ dazu berichten können: „Wir waren froh, dass doch so super viele Fans hinter uns standen, wir wussten ja nicht, was uns erwartet.“ Zudem war der ehemalige Spieler vom Regionalliga-Aufsteiger FC Kray auch insgesamt mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden: „Es war eine gute Leistung, wir hatten viele Spielanteile. Das, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir auch umgesetzt.“ Trotz seiner Jugend hat er sich schon den Status als Abwehrchef beim ehemaligen Bundesligisten sichern können. Nun hat er sich folgendes vor dem emotionalen Vergleich gegen den VfL vornehmen können: „Attraktiver Fußball mit viel eigenem Ballbesitz.“

„Wir wissen, dass wir etwas unseren Fans zurückgeben müssen“

Coach Christoph Klöpper weiß um die Bedeutung und der Schwere dieser Aufgabe. Schnell hat auch der Fußball-Lehrer die Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus dem Dreiländereck abgehackt und richtet seinen Blick auf die Zukunft, wie er auch „Reviersport“ verraten hat: „Wir wissen, dass wir schon am zweiten Spieltag in der Situation sind, etwas an unsere Fans zurückgeben zu müssen. Ich kann garantieren, dass alle Wattenscheider eine Mannschaft erleben werden, die 90 Minuten an die Schmerzgrenze gehen wird.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum