Waldhof Mannheim erwirkt Ausnahmeregelung

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

Zum Top-Spiel gegen Kickers Offenbach dürfen SVW-Fans auf Otto-Siffling-Tribüne.

Südwest-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat „nach langen Gesprächen mit der Polizei, der Stadt Mannheim und dem DFB“ für die heutige Partie, 14 Uhr, gegen Kickers Offenbach eine Verlegung des Fanbereiches auf die Otto-Siffling-Tribüne im Carl-Benz-Stadion erwirken können. Die Öffnung als Fanbereich gilt jedoch ausschließlich nur für dieses Top-Spiel, zu dem die Waldhöfer eine fünfstellige Kulisse erwarten.

Für die weiteren SVW-Heimspiele ist die Tribüne dagegen weiterhin nicht als Fanbereich vorgesehen. Damit erfüllt der Verein eine DFB-Auflage, die nach den erheblichen Zuschauerausschreitungen im Aufstiegsrundenspiel gegen den KFC Uerdingen 05 (Spielabbruch beim Stand von 1:2, Wertung 0:2) verhängt worden war. Um eine Ausnahme zu erwirken, bedurfte es einer vorherigen Abstimmung eines Sicherheitskonzeptes mit der Stadt Mannheim, der Polizei und dem DFB.

„Nachdem die Verlegung des Fanbereichs als Auflage des DFB weiterhin Bestand hat, haben wir uns nach konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Mannheim und der Polizei Mannheim dafür eingesetzt, für das Derby gegen den OFC eine Ausnahmegenehmigung vom DFB zu erhalten“, sagt Marc Eckart, der Leiter des Sicherheits- und Stadionmanagements in Mannheim.

SVW-Geschäftsführer Markus Kompp erklärt: „Wir sind allen Beteiligten für den sehr guten Dialog und die Unterstützung dankbar. Wir freuen uns auf ein attraktives Spiel mit einer stimmungsvollen Atmosphäre.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum