Waldhof Mannheim: Trennung von Burgio

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

Deutsch-Italiener wechselt innerhalb der Regionalliga West zum TSV Steinbach.

Südwest-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Giuseppe Burgio in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Stürmer wechselt nach Haiger und wird dort für den Ligakonkurrenten TSV Steinbach auflaufen. „Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir Giuseppe keine Steine in den Weg legen und seiner Bitte auf Vertragsauflösung nachgekommen sind“, sagt SVW-Cheftrainer Gerd Dais.

In der letzten Saison war Burgio für die Blau-Schwarzen noch in 26 Partien zum Einsatz gekommen und hatte elf Treffer zum Gewinn der Meisterschaft und zum Erreichen der Relegationspiele um den Drittliga-Aufstieg beigetragen. In der laufenden Spielzeit absolvierte Burgio bis zur Winterpause 14 Begegnungen, davon aber nur sechs von Beginn an.

„Ich habe in Mannheim sehr viele positive und wichtige Erfahrungen gesammelt, durfte die emotionale letzte Saison miterleben. Es war für mich etwas ganz Besonderes, vor diesen unglaublichen Fans Fußball zu spielen“, betont der Deutsch-Italiener, der mit seinem neuen Klub bereits in das Wintertrainingslager nach Spanien aufgebrochen ist.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum