Waldhof Mannheim: Neuzugang aus Weißrussland

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Héctor Iván Róbinson Lara war Junioren-Nationalspieler von Panama - Noch zwei Zugänge.

Beim Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim arbeitet Trainer und Sport-Chef Kenan Kocak weiterhin fleißig an seinem Kader für die kommende Saison. Die jüngsten Neuverpflichtungen des 33-Jährigen sind Héctor Iván Róbinson Lara, Mike Schulz und Daniel di Gregorio. Alle drei Akteure erhalten einen Einjahresvertrag beim SV Waldhof.

Róbinson wechselt aus Weißrusslands höchster Spielklasse zum ehemaligen Bundesligisten. Bis zum Ende der Saison spielte der 22-jährige Mittelfeldmann beim derzeitigen Tabellensiebten Neman Grodno. Bevorzugt agiert der Neuzugang auf der rechten Außenbahn. „Wir sind durch heimlich durchgeführte Sichtungsspiele auf Héctor aufmerksam geworden. In den Spielen und Einheiten hat er uns überzeugt. Aus diesem Grund haben wir ihn mit an Bord genommen“, erklärt Kocak den Transfercoup. Der 1,72-Meter große Róbinson absolvierte insgesamt 24 Einsätze für die Junioren-Nationalmannschaften von Panama (U 17, U 20, U 23) und erzielte insgesamt zwölf Treffer. Sein erster deutscher Jugendverein war der VfN Stuttgart. Kurz darauf zog es den Mittelfeldakteur in die Talentschmiede der Stuttgarter Kickers.

Mike Schulz wechselt derweil vom Regionalliga-Konkurrenten SC Freiburg II nach Mannheim. Der 21-Jährige ist ein gelernter Innenverteidiger und stammt ursprünglich aus Berlin. Über die Jugendstationen Stern Marienfelde, Lichtenrader BC sowie Hertha 03 Zehlendorf kam der 1,89 Meter große Abwehrspieler in die Nachwuchsabteilung von Hertha BSC Berlin. Nur ein Jahr später wechselte Schulz zum SC Freiburg. Hier durchlief er alle Jugendmannschaften und wurde unter dem heutigen Bundesligatrainer Christian Streich mit der U 19 zweimal DFB-Pokalsieger. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison absolvierte Mike Schulz acht Einsätze für die Freiburger Reserve.

Daniel Di Gregorio kommt von der U 23 von Eintracht Frankfurt, die nach der Saison 2013/2014 vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. Der 22-jährige Italiener wechselte 2010 von Rot-Weiß Frankfurt zur U 23 der Eintracht. In der abgelaufenen Saison kam der 1,81-Meter große Mittelfeldakteur auf 25 Spieleinsätze in der Regionalliga Südwest und erzielte drei Treffer. „Wir beobachten Daniel schon seit längerer Zeit und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt“, so Waldhof-Trainer Kenan Kocak.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum