Wacker Nordhausen: Drei Top-Spiele in neun Tagen

Veröffentlicht: 04.05.2024 00:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen

Partien gegen Chemnitz, Jena und den Berliner AK stehen auf dem Programm.

Für den Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen, der am Sonntag eine 0:5-Pleite bei Germania Halberstadt einstecken musste, stehen ab Freitag innerhalb von nur neun Tagen gleich drei Top-Spiele auf dem Programm. Los geht es für den Tabellenvierten am Freitagabend, 19 Uhr, mit der Partie gegen Spitzenreiter Chemnitzer FC.

Am Mittwoch, 17. April, hat Nordhausen dann den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena im Halbfinale des Thüringer Landespokals zu Gast. Der Sieger der Begegnung tritt im Endspiel am „Finaltag der Amateure“ (Samstag, 25. Mai, live in der ARD) gegen den Gewinner des anderen Halbfinals zwischen dem Landesligisten SV Blau-Weiß Büßleben 04 und dem Verbandsligisten FSV Preußen Bad Langensalza (20. April) an. Wer den Thüringenpokal für sich entscheidet, qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Jena ist Titelverteidiger.

Das dritte Top-Spiel bestreitet Nordhausen dann am Karsamstag, 20. April, beim Tabellenzweiten Berliner AK. Der BAK ist die einzige Mannschaft, die dem Chemnitzer FC den Titel eventuell noch streitig machen kann. Der Rückstand beträgt sechs Spieltage vor dem Saisonende aber auch schon zehn Zähler, nachdem der BAK am Sonntag sein Heimspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig 1:3 verloren hatte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum