Wacker Burghausen holt Stefan Wächter zurück

Veröffentlicht: 05.05.2024 16:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

23-jähriger Defensiv-Allrounder war ein Jahr für Türkgücü München am Ball.

Der seit Sommer vereinslose Stefan Wächter wird ab sofort wieder für den Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen auflaufen. Nachdem Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München nicht mehr mit Wächter plante und dessen Vertrag aufgelöst hatte, einigte sich der 23-jährige Defensiv-Allrounder mit seinem ehemaligen Verein auf einen Ein-Jahres-Vertrag.

Das Eigengewächs des ehemaligen Zweitligisten lief bereits 97 Mal für den SV Wacker in der Regionalliga auf Sein Debüt für die erste Mannschaft gab er bereits in der Saison 2014/2015, damals noch als U 19-Spieler. Schon in seiner ersten Seniorensaison konnte er sich gegen Ende der Spielzeit einen Platz in der Startformation erkämpfen und zählte bis vor seinem Wechsel zu Türkgücü München im Sommer 2019 trotz seiner jungen Jahre zu den Leistungsträgern in Burghausen.

Jetzt will der Ampfinger endlich wieder zurück auf den Platz und dort weitermachen, wo er vor seinem Wechsel nach München aufgehört hatte. In seiner letzten Saison in der Wacker-Arena hatte er sechs Tore und fünf Assists zum dritten Platz der Burghauser beigesteuert. "Ich will endlich wieder Fußball spielen und mich schnell wieder etablieren, in die Stammformation kommen und durch gute Leistungen der Mannschaft weiterhelfen, ihre Ziele zu erreichen", sagt Wächter.

Der Sportliche Leiter Karl-Heinz Fenk betont: "Für uns ist Stefan nicht nur eine super Verstärkung, sondern auch ein Spieler, der das Wacker-Gen verinnerlicht hat. Wir waren trotz seines Abgangs im letzten Jahr immer wieder in Kontakt und haben diesen nach der Meldung der Vertragsauflösung intensiviert. Mit Stefan bekommen wir nicht nur einen sehr flexiblen Spieler hinzu, sondern auch einen absoluten Sympathieträger."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum