Wacker Burghausen befindet sich auf Trainersuche

Veröffentlicht: 29.04.2024 18:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

Ronald Schmidt und Manfred Stutz bleiben als Co-Trainer beim Ex-Zweitligisten.

Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen muss sich für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer suchen. Interimstrainer Ronald Schmidt und sein Assistent Manfred Stutz wollen den Ex-Zweitligisten nur noch bis Saisonende verantwortlich betreuen. Beide werden dem künftigen Trainerteam aber als Co-Trainer erhalten bleiben.

„Ich bedanke mich bei Ronald und Manfred, die uns in einer kritischen Situation geholfen und in nur wenigen Tagen die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gebracht haben. Daher war es auch unser Wunsch, in dieser Konstellation weiterzumachen. Wir müssen aber akzeptieren, dass beide das abgelehnt haben. Umso mehr freut es uns, dass sie sich bereiterklärt haben, als Co-Trainer auch in der nächsten Saison weiterzumachen“, sagt Dr. Thomas Frey, erster Vorsitzender beim SV Wacker.

Unter der Leitung von Schmidt und Stutz holte Burghausen aus fünf Spielen zwölf von 15 möglichen Punkten. Damit sicherte sich der SV Wacker frühzeitig den Klassenverbleib. Ein letztes Mal als Cheftrainer betreut Schmidt die Mannschaft am Samstag, 14.05 Uhr, in der Begegnung gegen den 1. FC Schweinfurt 05.

Ronald Schmidt erklärt: „Unabhängig von unserem positiven Abschneiden habe ich von Anfang an gesagt, dass ich die Verantwortung als Cheftrainer nur übergangsweise übernehmen kann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht bei mir eine berufliche Veränderung an, so dass ich mich entschieden habe, den Fokus auf den beruflichen Werdegang zu legen. Dies ist mit einer Verantwortung als Cheftrainer in der Regionalliga nicht vereinbar.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum