Wacker Burghausen: Straßhofer neuer Nachwuchsleiter

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

39-Jähriger war zuletzt Co-Trainer beim Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim.

Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat die Position von Georg Ramstetter als Leiter des Nachwuchsleistungszentrum mit Gerald Straßhofer neu besetzt. Der 39-jährige A-Lizenz-Inhaber übernimmt ab sofort die Betreuung des BFV-Nachwuchsleistungszentrums in Burghausen. Straßhofer bringt entsprechende Erfahrungen mit, denn er hatte nach diversen Trainertätigkeiten im Jugend- und Herrenbereich von 2016 bis 2019 als Sportlicher Leiter im BFV-Nachwuchsleistungszentrum des SB Chiemgau Traunstein gearbeitet. Dort war er unter anderem auch als DFB-Stützpunkttrainer tätig. Im Anschluss daran war er bis zum Herbst 2020 Co-Trainer beim Bayern-Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim.

"Gerald kennt sowohl die Herausforderungen im Nachwuchsbereich als auch den Herrenbereich", sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber. "Er kann sich somit insbesondere der Schnittstelle im Übergang von der U 19 zum Regionalligakader zusammen mit unserem Sportlichen Leiter Karl-Heinz Fenk und unserem Trainerteam der ersten Mannschaft bestens annehmen. Gerry soll sich um die Ausbildung unserer jungen Talente kümmern sowie unsere Nachwuchstrainer unterstützen und fördern."

Gerald Straßhofer ergänzt: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei einem traditionsreichen Verein, der nach wie vor eine sehr große Strahlkraft in der gesamten Region besitzt. Gemeinsam mit den Trainern will ich unsere Nachwuchsmannschaften weiter voranbringen, aber auch jeden einzelnen Spieler bestmöglich fördern. Wir haben viel vor."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum