Wacker Burghausen: Michael Kostner wird U 19-Trainer

Veröffentlicht: 04.05.2024 21:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

52-jähriger Ex-Profi und A-Lizenz-Inhaber rückt zum Team in der A-Junioren-Bayernliga auf.

Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat dem ehemaligen Bundesliga-Profi Michael Kostner zur neuen Saison die Aufgabe als Trainer des U 19-Bayernliga-Teams übertragen. Der 52-Jährige hatte bisher im Nachwuchsleistungszentrum der Schwarz-Weißen die Geschicke der U 17 und der U 12 geführt. Während er mit seiner U 17 in der unterbrochenen Bayernliga-Saison an fünfter Stelle liegt, konnte die U 12 unter seiner Führung ungeschlagen den Meistertitel in der Kreisliga einfahren.

Jetzt rückt der A-Lizenz-Inhaber zur U 19 auf und soll den talentierten jungen Kickern den letzten Feinschliff vor den Sprung in den Herrenbereich mitgeben und dafür sorgen, dass die Durchlässigkeit in die Regionalliga-Mannschaft weiterhin erhöht wird.

"Ich bin sehr froh, dass wir Michael für unsere U 19 gewinnen konnten", sagt Burghausens NLZ-Leiter Gerald Straßhofer. "Unser gemeinsames Ziel ist es jetzt, möglichst viele Spieler nach oben in unsere erste Mannschaft zu bringen."

Michael Kostner ergänzt: "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Co-Trainer Alex Harsch und ich werden alles dafür tun unsere Vereinsphilosophie so umzusetzen, dass wir unseren Namen als Ausbildungsverein gerecht werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum