Wacker Burghausen: Leo Haas verteilt Trainingspläne

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

Spieler sollen konditionelle Fähigkeiten während der Pause auf einem Level halten.

Nach der Aussetzung des Spielbetriebs in der Regionalliga Bayern durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) bis zum Ende der Osterferien am 19. April ruht auch der Trainingsbetrieb bei Fußballern des SV Wacker Burghausen. Die Spieler bekamen jedoch vom Trainerteam um den neuen Cheftrainer Leonhard Haas individuelle Lauf- und Kräftigungspläne mit auf den Weg.

"Wir wollen dafür sorgen, dass die Jungs die in der Vorbereitungsphase erlangten konditionellen Fähigkeiten auf einem Level halten, so dass wir bei einem Wiederbeginn der Liga vorbereitet sind", so Leo Haas. Wann wieder ein Mannschaftstraining auf dem Platz stattfinden kann, ob und wann der Spielbetrieb weitergeht, ist noch völlig unklar und kann aufgrund der aktuellen Entwicklungen in ganz Europa auch nicht abgeschätzt werden.

Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber erklärt dazu: "Die Aussetzung des Spielbetriebs und die von der bayerischen Regierung ausgerufenen Maßnahmen sind alternativlos. Es gibt im Moment wichtigere Dinge als den Fußball. Es ist wichtig, dass die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt wird. Dazu müssen wir alle beitragen."

In diesem Zuge wird auch die Geschäftsstelle des SV Wacker Burghausen vorübergehend geschlossen sein. Die Mitarbeiter des Vereins sind aber weiterhin über Telefon oder E-Mail erreichbar und bearbeiten Anfragen zeitnah.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum