Wacker Burghausen: Kapitän bleibt an Bord

Veröffentlicht: 30.04.2024 21:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

Kevin Hingerl verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022.

Kevin Hingerl, Kapitän beim Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen, verlängerte jetzt seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022. Der 26-jährige Abwehrspieler, der bereits seit 2015 im Trikot der Salzachstädter aufläuft, absolvierte bereits 116 Spiele für den Verein, stand dabei insgesamt mehr als 9.700 Pflichtspielminuten auf dem Platz und erzielte fünf Tore. Vor seiner Zeit in Burghausen spielte der Innenverteidiger für die SpVgg Unterhaching (unter anderem auch 25 Einsätze in der 3. Liga) und den TSV Buchbach (30 Einsätze in der Regionalliga Bayern).

Mit der Vertragsverlängerung möchte der SV Wacker einen wichtigen Führungsspieler halten und frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen, wie Geschäftsführer Andreas Huber betont: "Kevin hat bei uns seit Jahren eine wichtige Rolle auf und neben dem Platz, weshalb er zu Beginn der Saison auch zum Kapitän ernannt wurde. Wichtig ist, dass wir vor der Winterpause noch wichtige Punkte holen, um frühzeitig auch sportlich für die neue Saison planen und wieder angreifen zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch weitere Führungsspieler an den Verein binden können."

Außerdem bestätige die vorzeitige Vertragsverlängerung das eingeschlagene duale System aus Fußball und Beruf. Kevin Hingerl wird Anfang 2020 seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beim SV Wacker Burghausen abschließen und ab Sommer in der Region arbeiten. "Ich freue mich auf zwei weitere Jahre in der Wacker-Arena", so der Wacker-Spielführer. "Ich fühle mich hier wohl und hab noch einiges vor mit unserer Mannschaft."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum