Wacker Burghausen: Bosnjak wechselt nach Finnland

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

25-jähriger Angreifer schließt sich dem Erstligisten FC Haka Valkeakoski an.

Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen kann nicht mehr mit Andrija Bosnjak planen. Der 25-jährige Angreifer wechselt nach Finnland und schließt sich dort dem FC Haka Valkeakoski an. Beim Erstligisten hat der Kroate einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Der SV Wacker erhält eine Ablösesumme.

Bosnjak war im Sommer 2017 nach Deutschland zum TSV Wasserburg gewechselt. Über den TSV 1860 Rosenheim landete er anschließend im Januar 2019 in Burghausen. Für den SV Wacker betritt Bosnjak insgesamt 33 Ligaspiele, in denen ihm 14 Treffer gelangen. Mit acht Saisontoren in der momentan unterbrochenen und ausgedehnten Spielzeit 2019/2021 ist Bosnjak der beste Wacker-Torschütze.

"Andrija hat sich bei uns in der Regionalliga sehr schnell etabliert und sich so natürlich durch seine guten Leistungen ins Rampenlicht gespielt", erklärt Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk. "Es ist natürlich immer schön, wenn ein Spieler es in den Profibereich schaff. Leider bedeutet es aber auch, dass wir einen torgefährlichen Stürmer verlieren."

Bosnjak sieht sich in seiner Karriere auf dem nächsten Level: "Ich bin nach Deutschland gekommen, um Fußball-Profi zu werden. Nun komme ich meinem Ziel in Finnland näher und freue mich auf den finnischen Profifußball. Ich habe Burghausen viel zu verdanken, freue mich jetzt aber auf die neue Herausforderung. Der Verein macht einen guten Eindruck, die Mannschaft besteht aus talentierten Spielern und Trainer Teemu Tainio hat als Aktiver internationale Erfahrung in England und Frankreich sammeln können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum