Viktoria Berlin holt Philipp Müller

Veröffentlicht: 03.05.2024 22:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

24-jähriger Offensivspieler unterschreibt in der Hauptstadt Vertrag bis 2021.

Nordost-Regionalligist FC Viktoria Berlin hat mit Philipp Müller seinen ersten Winterzugang verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler spielte zuletzt für den Drittligisten SC Preußen Münster, war in der Hinrunde der laufenden Saison aber ohne Verein. Bei der Viktoria hat Müller nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

"Wir hatten Philipp schon seit längerer Zeit auf dem Radar und ich bin sehr froh, dass er sich nun für die Viktoria entschieden hat", sagt Trainer Benedetto Muzzicato. "Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der Tore schießen und vorbereiten kann. Ich bin davon überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten und das Team stärker machen wird."

Philipp Müller wurde in den Nachwuchsabteilungen des Hamburger SV und des VfL Wolfsburg ausgebildet, absolvierte in den Junioren-Bundesligen (U 17 und U 19) insgesamt 66 Spiele für die beiden Nordklubs und war dabei an insgesamt 47 Treffern als Schütze oder Vorbereiter direkt beteiligt. Für die U 21 des HSV kam der Offensiv-Allrounder außerdem auf 46 Einsätze (fünf Tore, sieben Assists) in der Regionalliga Nord, ehe er im Sommer 2016 zum SV Wehen Wiesbaden und zwei Jahre später nach Münster wechselte. Seine Bilanz in der 3. Liga kann sich ebenfalls sehen lassen: 70 Spiele, sechs Tore und acht Vorlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum