Viktoria Berlin: Doppelspitze übernimmt

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

Hasan Keskin und Simon Rösner treten die Nachfolge des beurlaubten Mario Block an.

Das Stadtderby in der Regionalliga Nordost zwischen dem Tabellenletzten FC Viktoria Berlin und der Reserve des 1. FC Union am Sonntag (ab 13.30 Uhr) ist für die Viktoria die erste Partie nach der Trennung von Trainer Mario Block. Der 43-Jährige war bei den „Himmelblauen“ seit November im Amt, konnte aber den erhofften Aufwärtstrend nicht einleiten und blieb ohne Sieg. Einen Tag, nachdem er gegenüber der Vereinsführung angekündigt hatte, einige bisherige Stammspieler aus dem Kader streichen zu wollen, wurde Block ebenso beurlaubt wie sein Assistent David Karaschewitz.

Unter der Woche leitete zunächst Mannschaftskapitän Ümit Ergidi das Training des FC Viktoria, ab sofort übernimmt eine neue „Doppelspitze“. Hasan Keskin (49), bisheriger U 19-Trainer, und Simon Rösner, zuvor für die U 23 verantwortlich, sollen noch den Klassenverbleib realisieren.

Für die Union-Reserve ist es bereits das dritte Derby in Folge. Nach den Niederlagen gegen den BFC Dynamo (0:1) und bei Hertha BSC II (2:3) wollen die „Eisernen“ nun wieder punkten, um nicht noch weiter abzurutschen. Verliert Union gegen die Viktoria, dann würde der Abstand zum Tabellenletzten auf sechs Punkte schrumpfen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum