Viktoria Berlin: Daten aller Mitglieder gestohlen

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

Handys, Laptops und Server bei Einbruch in Geschäftsstelle entwendet.

Nachdem in der letzten Woche in die Geschäftsstelle des Nordost-Regionalligisten FC Viktoria Berlin eingebrochen worden war, gab der Verein jetzt bekannt, was alles abhandengekommen ist. Demnach seien elektronische Geräte wie Handys und Laptops sowie auch der rund dreißig Kilogramm schwere Server entwendet worden. Auf dem Server waren die Daten aller rund 1.600 Vereinsmitglieder abgelegt.

Das heißt: Der Verein kann nicht ausschließen, dass es den Tätern gelungen ist, verschiedene Daten aller Mitglieder an sich zu nehmen. Vertrauliche Informationen wie Anschriften, Telefonnummern und auch Bankverbindungen könnten damit in die Hände Dritter geraten sein und zum Zwecke des Datenmissbrauchs verwendet werden.

Der FC Viktoria bittet seine Mitglieder daher um Aufmerksamkeit. Falls irgendetwas auffällig ist, sollen sie sich beim Klub melden. Immerhin: Die bereits von den Fans übermittelten Mitgliedsdaten müssen der Viktoria nicht noch einmal mitgeteilt werden. Techniker haben dank regelmäßiger Sicherungen sämtliche Mitgliederdaten mit nur wenigen Handgriffen rekonstruiert. Der gewohnte Vereinsbetrieb ist daher nicht mehr beeinträchtigt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum