Viktoria Aschaffenburg bleibt trotz der Niederlage gegen den FV Illertissen in der Regionalliga Bayern

Veröffentlicht: 05.05.2024 20:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: www.

Auch in der kommenden, der zweiten Saison der neu gestalteten Regionalliga Bayern wird der SV Viktoria Aschaffenburg zu den Teilnehmern gehören. Man profitierte von der Niederlage der SpVgg Bayern Hof gegen den bereits abgestiegenen VfL Frohnlach.

Aschaffenburg begann bemüht und setzte die Abwehr des FVI früh unter Druck. Die verdiente Führung für die Gäste fiel dann nach einer guten halben Stunde durch Daniel Cheron, der aus einer tollen, scharfen Flanke von Matthias Fries Kapital schlagen konnte und aus 6 Metern Torentfernung verwandelte.

Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Illertissenern dann alerdings noch der Ausgleich. Ardian Morina war von Christoph Kaesler im Strafraum der Aschaffenburger zu Fall gebracht worden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Marco Hahn verwandelte gegen den Mann zwischen den Pfosten des SVA-Kastens, Ricardo Döbert, sicher.

Im zweiten Durchgang agierten beide Teams dann mit offenem Visier und spielten auf Sieg. Nach einer Stunde ging allerdings die Bachthalter-Elf hier vor eigenem Publikum in Front. Vitalij Lux hatte aus spitzem Winkel das Runde ins Eckige befördert.

Zwar versuchte der SVA noch einmal alles, um doch noch etwas Zählbares mit zu nehmen, doch kurz vor dem Abpfiff fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des FVI. Einen erneuten Foulelfmeter verwandelte Andreas Hindelang zum Endstand von 3:1.

Julio Alvarez (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg): "In den letzten Spielen waren wir aggressiver. Nach den Zwischenständen aus den anderen Spielen haben wir einen Gang zurück geschaltet. Bei Bedarf hätten wir noch etwas drauflegen müssen, aber es war nicht mehr nötig. Über den direkten Klassenerhalt bin ich überglücklich."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Aus unserer Sicht waren keine wichtigen mehr Punkte zu holen. Mir war es wichtig verdiente Spieler zu verabschieden und danke zu sagen. Entscheidend für die erfolgreiche Saison war der sehr gute und in der Breite starke Kader."^

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum