Viktoria Aschaffenburg: Neuer Job für Wittke

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Aschaffenburg

34-Jähriger Standby-Spieler übernimmt Aufgabe als "Projekt-Koordinator Jugend".

Beim Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg ist Mittelfeldspieler Kevin Wittke ab sofort in "doppelter Mission" im Einsatz. Der 34-jährige Mittelfeldspieler engagiert sich ab sofort auch in der Jugend-Leitung der Viktoria. Der langjährige Leistungsträger war an den Erfolgen der letzten Jahre maßgeblich beteiligt, hält dem Verein die Treue und folgt dem Ruf der Verantwortlichen, seine Erfahrung und sein vorbildliches Engagement in der Jugendarbeit einzubringen.

Wittke richtet seine sportliche Rolle neu aus und agiert in Absprache mit Cheftrainer Jochen Seitz künftig als Standby-Spieler. Im Rahmen der Neuaufstellung des Jugendbereichs konnte ihn der Sportliche Leiter Gerry Mai überzeugen, in die Leitung aufzurücken. Er fungiert dort künftig als "Projekt-Koordinator Jugend".

"Kevin hatte in den letzten Monaten signalisiert, dass er sportlich einen Schritt zurücktreten möchte. Wir hätten mit ihm gerne als Stammspieler weitergeplant, wollten seinem Wunsch aber selbstverständlich entgegengekommen. Ich freue mich sehr, dass er bereit ist, seine Erfahrung und sein Können der Mannschaft, aber auch dem Verein und der Jugendabteilung zur Verfügung zu stellen“ sagt Jochen Seitz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum