VfV 06 Hildesheim: Neuer Kunstrasen im Bau

Veröffentlicht: 06.05.2024 04:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfV 06 Hildesheim

Nord-Regionalligist kann künftige Anlage zumindest fünf Monate im Jahr nutzen.

Für den Nord-Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim erfüllt sich gerade ein langgehegter Wunsch. Der Verein erhält einen Kunstrasenplatz - zumindest für fünf Monate im Jahr. Das Gemeinschaftsprojekt, das der VfV 06 zusammen mit den benachbarten Hockeyspielern von Eintracht Hildesheim als Kooperationspartner vorantreibt, befindet sich jetzt im Bau und soll bis Mai fertiggestellt sein.

Angrenzend an das VfV-Vereinsgelände auf der Nordseite des Friedrich-Ebert-Stadions entsteht die neue Kunstrasen-Anlage. Für den VfV 06 ermöglicht dieses Projekt künftig einen verlässlichen Trainingsbetrieb in den Wintermonaten von November bis März. In diesem Zeitraum verfügt der VfV 06 künftig über das alleinige Nutzungsrecht für den Kunstrasen. Die Eintracht nutzt die Anlage dagegen in den Monaten April bis Oktober.

Der Verein bewertet den Neubau als "wichtigen Meilenstein" im Ausbau seiner Infrastruktur rund um das Stadion und in der Optimierung des Trainingsbetriebs. Bisher mussten die VfV-Fußballer im Winter bei der - oftmaligen -Unbespielbarkeit der eigenen Trainingsplätze schließlich ständig nach Neuhof, Salzgitter oder Hemmingen ausweichen. Das war immer mit einem erheblichen organisatorischen und finanziellen Mehraufwand verbunden. Für die Bauzeit des Kunstrasenplatzes sind zwei Monate veranschlagt, die Kosten betragen rund 275.000 Euro. Neben dem Eigenanteil, den der VfV 06 und die Eintracht selbst aufbringen müssen, wird die neue Anlage auch von Stadt, Landkreis und Landessportbund gefördert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum