VfR Aalen bindet Mark Müller und Matthias Layer

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfR Aalen

19-jähriger Mittelfeldspieler und 22-jähriger Schlussmann verlängern ihre Verträge.

Cheftrainer Roland Seitz vom Südwest-Regionalligisten VfR Aalen setzt weiter auf die eigene Jugend. So hat jetzt Mittelfeldspieler Mark Müller seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der 19-jährige absolvierte in dieser Spielzeit bereits sechs Pflichtspiel-Einsätze.

"Wir sind froh, dass unser Eigengewächs für weitere zwei Jahre in Aalen unterschrieben hat", sagt Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf. "Mark Müller hat sich in seinem ersten Jahr im Herrenbereich sehr gut entwickelt. Wir sind uns sicher, dass er auch schon bald über Kurzeinsätze hinauskommt, wenn er sein Entwicklungspotential abruft."

Zumindest ein weiteres Jahr beim VfR bleibt Torwart Matthias Layer, der ebenfalls aus der eigenen Jugend stammt. Seit Januar 2013 spielt der 22-jährige gebürtige Schorndorfer bereits für den VfR.

"Mit Matthias hat ein dem Verein und der Mannschaft gegenüber sehr loyaler Spieler seinen Vertrag verlängert", so Michael Weißkopf: "Wir wissen, wie schwierig es im Schatten der Torwartlegende Daniel Bernhardt sein muss, ruhig zu bleiben und auf seine Chance zu warten. Dennoch haut sich Matze in jedem Training zu 100 Prozent rein. Viele in der Mannschaft können sich von seiner professionellen Einstellung eine Scheibe abschneiden. Wir sind froh, ihn für ein weiteres Jahr in unseren Reihen zu haben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum