RL Nord: VfL Wolfsburg II fast schon Meister

Veröffentlicht: 01.05.2024 21:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Nach 3:0 beim BV Cloppenburg fehlt maximal noch ein Punkt zum Titel.

Dem VfL Wolfsburg ist die Meisterschaft in der Regionalliga Nord praktisch nicht mehr zu nehmen. Nach dem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg am 33. Spieltag beim Tabellenvorletzten und bereits feststehenden Absteiger BV Cloppenburg liegt die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Valerien Ismael schon sechs Punkte und 20 Tore vor dem ärgsten Verfolger VfB Oldenburg. Diesen Rückstand kann der Tabellenzweite bei nur noch zwei ausstehenden Partien allenfalls noch theoretisch aufholen.

Beim zehnten Wolfsburger Sieg in Serie sorgten Hilal El-Helwe (5.) und Julian Klamt (24.) bereits frühzeitig für klare Verhältnisse. Nach der Pause stellte Bastian Schulz (60.), der nach dem Saisonende zum Drittligisten VfL Osnabrück wechseln wird, den Endstand her.

Die „Wölfe“ können nun endgültig den Meistersekt kaltstellen und für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den Meister der Regionalliga Bayern planen. Nach aktuellem Stand würde der VfL am 25. und 29. Mai auf den SSV Jahn Regensburg treffen.

Weiche Flensburg ist Platz drei nicht mehr zu nehmen

Der ETSV Weiche Flensburg wird die Saison 2015/2016 definitiv als Tabellendritter beenden. Nach dem 1:0 (0:0) im Derby gegen das abgeschlagene Schlusslicht TSV Schilksee ist die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit nicht mehr von Rang drei zu verdrängen. Seit zwölf Spieltagen musste der ETSV Weiche keine Niederlage mehr hinnehmen.

Die Chance, für eine frühe Führung zu sorgen, vergab noch Jonas Walter, der mit einem Foulelfmeter an TSV-Schlussmann Chris Kröhnert scheiterte (12.). So blieb es Routinier Fiete Sykora (48.) vorbehalten, kurz nach der Pause den einzigen Treffer der Partie zu erzielen. Schilksee ging im 33. Saisonspiel zum 27. Mal leer aus.

Weiter um den Klassenverbleib bangen muss der VfB Lübeck nach dem 0:0 beim SV Meppen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg trennen die Mannschaft von VfB-Interimstrainer Michael Hopp nur zwei Punkte von der Gefahrenzone.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum